SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal: Löwen live auf YouTube & acht bayerischen Regionalsendern.

Die Löwen einmal mehr auf allen Kanälen, diesmal wird das Toto-Pokal-Spiel in Feuchtwangen auf acht bayerischen Regionalsendern übertragen. 

Das Spiel der Löwen in der 2. Runde beim TuS Feuchtwangen am Dienstag, 16. August 2022, Anpfiff 18.30 Uhr im Heinz-Seidel-Stadion, ist live auf YouTube zu sehen – aber nicht auf Löwen-TV, sondern auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Daneben übertragen gleich acht bayerische Regionalsender die Partie live im frei empfangbaren Fernsehen.

Die Löwen treffen in der 2. Runde des Toto-Pokals mit dem TuS Feuchtwangen auf den letzten verbliebenen Kreis-Pokalsieger. Der Bezirksligist aufs Mittelfranken hatte sich überraschend Elfmeterschießen gegen die SpVgg Unterhaching durchgesetzt und sich somit das „Traumlos“ TSV 1860 München verdient. Die Löwen gewannen in der 1. Runde mit 7:0 beim SV Rödelmaier.

„Keiner hat gedacht, dass Feuchtwangen Haching schlägt“, zeigt sich auch 1860-Cheftrainer Michael Köllner beeindruckt von der Leistung des Amateurklubs. „Sie müssen die Dinge gut gemacht haben. Manni Schwabl (Anm.: Präsident der SpVgg Unterhaching) hat mir erzählt, dass Feuchtwangen 90 Minuten gebissen habe. Das hat ihm imponiert. Auch, dass sie so cool beim Elfmeterschießen geblieben sind.“

Deshalb, so Köllner, wäre es wichtig, ein frühes Tor zu erzielen, „damit es hintenraus nicht zu Kollisionen kommt. Wir werden versuchen, die jungen Spieler in den Fokus zu bringen“, so der 52-Jährige weiter, immer mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner. „Für uns ist es wünschenswert, dass die Leute sagen, wenn wir wieder wegfahren: Das war ein sympathischer Auftritt.“

Der BFV überträgt die Partie in einer Gemeinschaftsproduktion mit Niederbayern TV live. Bereits ab 18.15 Uhr geht’s im YouTube-Stream mit der Vorberichterstattung los, pünktlich zum Anpfiff um 18.30 Uhr sind dann gleich acht bayerische Regionalsender live mit dabei: München TV, Ingolstadt TV, Regionalfernsehen Oberbayern, Regio TV Ulm, TV Mainfranken, Niederbayern TV Deggendorf, Niederbayern TV Passau und Niederbayern TV Landshut übertragen das Toto-Pokal-Spiel im linearen und natürlich frei empfangbaren Fernsehen.

„Stellenwert und Attraktivität unseres Toto-Pokal-Wettbewerbs sind unbestritten“, sagt BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der im Präsidium den Spielbetrieb im Freistaat verantwortet: „Feuchtwangen ist der beste Beweis dafür, was für die vermeintlichen Underdogs alles möglich ist. Dass das Heimspiel gegen die Löwen jetzt auch auf solch einer medialen Bühnen stattfindet, ist herausragend.“

„Für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer ist die Übertragung des Löwen-Gastspiels in Feuchtwangen ein echtes TV-Highlight, das im perfekten und partnerschaftlichen Zusammenspiel mit dem BFV möglich wird“, sagt Thomas Eckl, Geschäftsführer bei Niederbayern TV, der für die Produktion der Livebilder verantwortlich ist.

Das ist der Toto-Pokal-Wettbewerb
Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird in Bayern bereits seit 1998 ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der garantierten Prämien in Höhe von rund 210.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Namensgeber des bayerischen Verbandspokals ist der langjährige BFV-Partner LOTTO Bayern. Amtierender Titelträger ist der FV Illertissen, der sich im Endspiel mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten TSV Aubstadt durchgesetzt hatte.

Weitere Meldungen
26.09.2022Toto-Pokal-Viertelfinale: Löwen live auf Niederbayern TV & Löwen-TV.
 
26.09.2022Kurz gebrüllt.
 
25.09.2022Ois Guade! Busfahrer Schorsch Ostermaier feiert 60. Geburtstag.
 
23.09.2022U21 zeigt geforderte Reaktion und gewinnt 5:2 in Rosenheim.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: