SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller fordert „klare Spielanlage & Ideen mit dem Ball“ beim TSV Kottern.

Innenverteidiger Fabian Rother (Mitte) ist nach überstandener Verletzung gegen Kottern wieder eine Option für die Löwen-U21. 

Die Löwen-U21 tritt in der Bayernliga-Süd am Samstag, 20. August 2022, beim TSV 1874 Kottern an. Anpfiff der Partie in der ABT-Arena (Kieswerkstr. 10, 87471 Durach) ist um 14 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

Die kleinen Löwen sind auf dem Platz noch unbesiegt. Doch wie zu erwarten, wurden dem Team von Trainer Frank Schmöller die in einstündiger Unterzahl hart erkämpften drei Punkte im Auswärtsspiel in Memmingen am Grünen Tisch aberkannt. Nachträglich wurde die Partie mit 2:0 für den FC Memmingen gewertet, weil mit Alexander Freitag ein Spieler über 23 Jahre zum Einsatz kam, der tags zuvor in der ersten Mannschaft gespielt hatte. Eine 48-stündige Pause wäre laut Statuten für einen Spieler über 23 Jahre nötig gewesen, unter 23 hätte er spielen dürfen!

Trainer Frank Schmöller wollte sich damit nicht lange aufhalten, sondern legte den Fokus auf den Sport und aufs nächste Spiel. Dort geht es gegen den TSV Kottern, der durch das Sportgerichtsurteil an der Löwen-U21 vorbeigezogen ist und mit zwölf Punkten auf Rang acht rangiert. „Kottern ist schlecht in die Saison gestartet, hat sich zuletzt aber stabilisiert“, sagt der 55-jährige Löwen-Coach.

Drei Mal in Folge haben die Allgäuer gewonnen, die kleinen Löwen sind also gewarnt. „Kottern ist immer ein heißes Pflaster“, weiß Schmöller. „Wir müssen sicher das eine oder andere besser als gegen Gundelfingen machen.“ Gegen die Schwaben (0:0) hatte die 1860-Reserve nach gutem Beginn in Überzahl die Spielkontrolle verloren. „Wir brauchen wieder eine klare Spielanlage und Ideen mit dem Ball“, fordert der Trainer. „Daran haben wir die Woche über konzentriert und ruhig gearbeitet. Deshalb fahren wir frohen Mutes ins Allgäu.“

Dort erwartet die kleinen Löwen eine „körperlich präsente Mannschaft, die von ihrer Kompaktheit lebt“, wie Schmöller es formuliert. Das Team von Matthias Günes hätte aber auch ein paar gute Fußballer in seinen Reihen, „die schon lange in der Bayernliga spielen und wissen, wie der Hase läuft“. Dadurch sei es für seine Mannschaft eine „fordernde Auswärtsaufgabe, die wir mit unserer jungen Truppe meistern wollen“.

Personell kann Schmöller nahezu aus dem Vollen schöpfen. Innenverteidiger Fabian Rother stieg am Freitag wieder ins Training ein, Maxim Gresler und Philip Kuhn sind seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining. Lediglich Anian Brönauer und Gabriel Wanzeck fallen weiter aus. „Wir haben fast den kompletten Kader beisammen. Als Trainer haben wir die Qual der Wahl. Jetzt hoffen wir, dass wir auch die richtigen elf Spieler aufstellen“, so der Löwen-Coach.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: