SECHZIGMÜNCHEN.
 

Neuer LöwenPartner: Richter Pumpentechnik hilft mit seiner Technik beim Energieeinsparen.

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer (li.) und Wilson Pearce (re.), Associate Director Infront, begrüßen Matthias Richter, geschäftsführender Inhaber von Richter Pumpentechnik, als LöwenPartner. 

Die Richter Pumpentechnik GmbH, Spezialist für Fernwärmetechnik und hygienische Trinkwassersysteme, ist neuer LöwenPartner. Das Münchner Unternehmen steht in Zeiten des Klimawandels für den Wandel weg vom Verbrennen fossiler Rohstoffe, hin zu einer regenerativen Energieversorgung.

Matthias Richter, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Richter Pumpentechnik GmbH, ist seit vielen Jahrzehnten mit Begeisterung ein Sechzger. „Unser Ziel ist es, wie der TSV 1860 München die Nummer eins in München zu bleiben“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Die Regionalität und die Tradition als Basis sowie die Strahlkraft über Bayern hinaus verbinde die Richter Pumpentechnik GmbH mit den Sechzgern. „Zudem passt das hervorragende Netzwerk gut zu unserem Leitbild.“

Zusammen mit den Löwen möchte das Unternehmen seine Bekanntheit und die Marktanteile des patentierten Frischwasserladesystem – FWLS – in ganz Deutschland weiter ausbauen. „Nur als Team können wir unsere Ziele gemeinsam erreichen“, so der Leitspruch von Matthias Richter. „Uns verbindet die ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit unserer Produkte sowie die familiäre und bodenständige Unternehmenskultur.“

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer freut sich über den neuen Partner und besonders darüber, dass Richter Pumpentechnik mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten im kommenden Jahr sein 30-jähriges Betriebsjubiläum in der SechzgerAlm feiert. „Das ist eine große Ehre für uns und zeigt die tiefe Verbundenheit unseres Partners zu den Löwen.“ Nicht nur durch das Sponsoring profitiere der TSV 1860 München. Daneben sorge das Unternehmen auch für das einwandfreie Funktionieren der Heizungsanlage in den Gebäuden an der Grünwalder Straße 114. „Mit seiner Serviceerfahrung hat Richter Pumpentechnik die Grundlage für einen unbeschwerten Betrieb unserer Haustechnik gelegt. Gleichzeitig sind wir auch wesentlich effizienter und kostengünstiger als früher.“

ÜBER RICHTER PUMPENTECHNIK
Die kontinuierliche Weiterentwicklung vom Handwerksbetrieb zum renommierten Servicepartner und schließlich zum Hersteller spricht für eine stabile und solide Führung der Richter Pumpentechnik GmbH. Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit sind die wesentlichen Merkmale des Unternehmens. Die Firma Richter Pumpentechnik GmbH wurde im August 1993 durch den Geschäftsführer Matthias Richter gegründet. Mit dem vor zwölf Jahren von ihm eigens entwickelten und patentierten Frischwasserladesystem – FWLS – leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Erreichung einer nachhaltigen und regenerativen Energieversorgung.

Mehr Infos unter: www.pumpenrichter.de

Weitere Meldungen
06.12.2022Hinweise und Ticketinfos zu den Testspielen vor Weihnachten.
 
05.12.2022Kurz gebrüllt.
 
05.12.2022Ois Guade! Fredi HeiSS feiert 82. Geburtstag.
 
03.12.2022U19 geht mit einem 3:0-Sieg über Reutlingen in die Winterpause.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: