SECHZIGMÜNCHEN.
 

Digitale Sponsoring-Veranstaltung „Mehr als 3. Liga“ ein groSSer Erfolg.

Die Aufbruchsstimmung um Münchens große Liebe ist ungebrochen. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen hat die Mannschaft von Michael Köllner einen sensationellen Saisonauftakt hingelegt, der ohne den löwenstarken Einsatz der gesamten Löwenfamilie einschließlich unserer Partner nicht möglich gewesen wäre. Inmitten der sportlichen Erfolgswelle fand am Dienstag unsere digitale Veranstaltung „Mehr als 3. Liga – Wie auch unsere Partner den Weg in die 2. Liga ebnen“ statt, bei der allen Löwenfans ein transparenter Einblick zum Thema Sponsoring und Vermarktung im Löwen-Umfeld geboten wurde. Über 300 Teilnehmern schalteten sich zu und lauschten dem interaktiven Programm inklusive Fachvorträgen.

Moderatorin Claudia Pichler führte durch den Abend und begrüßte zunächst die beiden Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel. Dabei nannte Günther Gorenzel die frühe und modifizierte Kaderplanung als Hauptgrund für den Rekordstart: „Die Spieler hätten alle in der zweiten Liga unterschreiben können, aber wir haben sie davon überzeugt zu uns, zu einem ambitionierten Projekt zu kommen“. Marc-Nicolai Pfeifer ging auf Fragen zur Gesamtfinanzierung und den Einfluss des Sponsorings auf den sportlichen Erfolgs ein. „In der 3. Liga ist für uns das Sponsoring von elementarer Bedeutung. Es ist die wichtigste planbare Erlösquelle. Mehr Einnahmen garantieren noch keinen Aufstieg. Je mehr Mittel zur Verfügung stehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg“.

Im Anschluss stellte sich Wilson Pearce als Teamleiter des Löwenvermarktungsteams unseres Vermarkters Infront vor. Zunächst waren allgemeine Fakten zum Sportsponsoring im Fokus, bevor dann konkrete Einstiegs- und Werbemöglichkeiten in der Löwenwelt aufgezeigt wurden. Schließlich kann man die Löwen bereits ab 860€ pro Saison als Weiß-Blauer unterstützen und der Einstieg als LöwenPartner ist bereits mit „symbolischen“ 18.600€ möglich.

In einer unterhaltsamen Gesprächsrunde mit Martin Gräfer, Mitglied der Vorstände bei unserem Hauptsponsor die Bayerische, Christian Dierl, Geschäftsführer von LöwenPartner Maler Dierl GmbH sowie Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer stand selbstredend die Frage des Abends, warum der TSV 1860 mehr als 3. Liga ist, im Mittelpunkt. Martin Gräfer präsentierte die Sicht unseres Hauptsponsors die Bayerische auf das Sponsoring und die Mehrwerte, den sie konkret darin sehen. „Sechzig ist mehr als 3. Liga, weil wir einen Mythos haben und Talk of the Town sind“. Christian Dierl berichtete über seinen Weg vom Fan zum LöwenPartner und seinen Nutzen aus dem Sponsoring. „Wenn man sich unsere Fans anschaut, die vielen Mitglieder, unsere Fanclubs, die einzigartige Stimmung im Grünwalder Stadion, das ganze Viertel Giesing, sind wir viel mehr als 3. Liga.“

Allen interessierten Löwenfans, die das kurzweilige Event nicht verfolgen konnten, bieten wir am Ende der Woche die Möglichkeit auf unserem offiziellen Youtube Kanal Löwen-TV noch einmal reinzuschauen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Rosie Schuster und ihrem Team der Techcast GmbH, aus deren Studio wir gestern mitten im Herzen Münchens gesendet haben und die uns bei der professionellen Umsetzung unterstützt haben. „Wir wünschen dem TSV 1860 München viel Erfolg beim Aufstieg in die 2. Liga und hoffen, dass das erfolgreiche Live-Event aus unserem Studio einen Teil dazu beträgt“, so Schuster.

Sollte die Veranstaltung das Interesse geweckt haben, die Löwen als Partner zu unterstützen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter: wilson.pearce@infrontsports.com

Weitere Meldungen
06.05.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
05.05.2024U19 verliert nach Führung 1:2 gegen Mainz 05.
 
04.05.2024Löwen müssen nach 1:2 Niederlage gegen BVB II weiter zittern.
 
03.05.2024U21 steigert sich in Erlbach nach der Pause, unterliegt aber 1:2.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: