SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 spielt bei Schwaben Augsburg – Schmöller: „Wir müssen hellwach sein!“

Stürmer Lorenz Knöferl verstärkt gegen Schwaben Augsburg die Löwen-U21. 

Die Löwen-U21 gastiert in der Bayernliga Süd am 10.Spieltag beim TSV Schwaben Augsburg. Anpfiff der Partie im Ernst-Lehner-Stadion (Stauffenbergstr. 13, 86161 Augsburg) ist am Samstag, 3. September 2022 um 15 Uhr.

Das 1:1 im letzten Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Landsberg mit Sascha Mölders ist abgehakt. Die Gelb-Rote Karte für Trainer Frank Schmöller hat auch keine Folgen. So kann der 56-Jährige am Samstag wieder an der Linie stehen. „Auf die Leistung gegen Landsberg können wir aufbauen. Wir haben den nächsten Entwicklungsschritt vollzogen“, findet Schmöller.

Der Löwen-Trainer erwartet auch bei Schwaben Augsburg „eine richtig gute Leistung. Die brauchen wir auch, wenn wir was mitnehmen wollen.“ Die Fuggerstädter, die mit 16 Punkten aus neun Spielen auf Rang acht drei Plätze vor den kleinen Löwen rangieren, schätzt der Ex-Profi als „sehr stark“ ein. „Da brauchen wir wieder unsere Tugenden, die wir gegen Landsberg gut auf den Platz gebracht haben.“

Bei den Schwaben handelt es sich um eine gewachsene, erfahrene Mannschaft, die unter dem „strategisch gut arbeitenden Trainer Janos Radoki“, so Schmöller über seinen Kollegen, „einen Schritt nach vorne gemacht hat.“ Gerade die Offensive ist ein Prunkstück der Augsburger, hat in dieser Saison bereits 23 Treffer erzielt – so viele, wie kein anderes Bayernliga-Team. Sie treffen mit den kleinen Löwen auf die beste Defensive der Liga. „Wir müssen also von der ersten Minute an hellwach sein“, warnt Schmöller seine Jungs.

Verzichten muss er erneut auf Marko Zivanovic, der Probleme mit dem Knöchel hat. Aus dem Profikader kommen zur Verstärkung Innenverteidiger Michael Glück und Angreifer Lorenz Knöferl.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: