SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21-Coach Schmöller weiSS: „Zur Wiesn-Zeit darfst du nicht verlieren!“

Für Kapitän Valentin Sponer und die Löwen-U21 ist klar: Zur Wiesn-Zeit darf ein Münchner Team nicht verlieren. 

Für die bisher auf dem Spielfeld ungeschlagene Löwen-U21 geht es in der Bayernliga Süd am 12. Spieltag zu Türkspor Augsburg. Anpfiff auf der Bezirks-Sportanlage Haunstetten (Unterer Talweg, 86179 Augsburg) ist am Sonntag 18. September 2022 um 15 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

U21-Coach Frank Schmöller reagiert unwirsch, wenn er auf die Favoritenrolle seiner Mannschaft angesprochen wird. „Da mag vom Papier her der Fall sein. Aber du musst immer erst auf dem Platz was tun.“ Damit spricht der 56-Jährige das 3:3 vergangene Woche im Heimspiel gegen den TSV Nördlingen an. Zur Pause lagen seine Jungs mit 0:2 zurück – und das auch noch vollkommen verdient. „Das haben wir letztes Wochenende nicht gut gemacht. Wir haben deutlich angesprochen, was unsere Erwartungen für das Spiel gegen Türkspor Augsburg sind!“

Personell sieht es gegen die Fuggerstädter, die mit sieben Punkten auf Rang 15, einem Relegationsplatz rangieren, gut aus. Lediglich hinter Maxim Gresler und Vito Kreuzpaintner steht ein dickes Fragezeichen. Beide waren krank, Kreuzpaintner musste sogar Antibiotika nehmen. „Sie steigen am Samstag ins Training ein, deshalb wird es für Sonntag eng. Aber wir haben dieses Jahr das Glück, dass wir genug Qualität im Kader haben – auch in der Breite“, erklärt Schmöller. „Von daher kommt der Nächste rein, kann die Position Eins-zu-Eins übernehmen.“

Als gebürtiger Hamburger ist Schmöller längst bayerisch sozialisiert, zumal seine Vorfahren aus Niederbayern stammen. „Deshalb ist mit als Norddeutscher die Tradition bekannt, dass man als Münchner Mannschaft zur Wiesn-Zeit nicht verliert. Das ist Fakt. Darum fahren wir nach Augsburg, um was mitzunehmen.“

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: