SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Busfahrer Schorsch Ostermaier feiert 60. Geburtstag.

Seit sieben Jahren steuert Schorsch Ostermaier den Löwen-Bus und hat die Profis immer gut ans Ziel gebracht. 

Jetzt ist er auch vom Alter ein richtiger Sechzger: Löwen-Busfahrer Georg Ostermaier feiert heute seinen 60. Geburtstag. Der TSV 1860 gratuliert ihm recht herzlich!

Der gelernte Schreiner Georg Ostermaier aus Aying, der von allen nur „Schorsch“ gerufen wird, fährt seit 2005 Bus. Zehn Jahre später suchte sein Chef Martin Geldhauser einen Fußball begeisterten Chauffeur für die Löwen. Sofort dachte er an Ostermaier, der schon 2006 bei der Fußball-WM in Deutschland als Busfahrer im Einsatz war.

Denn sein Vorgänger hatte mit dem kickenden Personal wenig am Hut. Schorsch dagegen als Löwenfan ließ sich das Angebot nicht zweimal unterbreiten, griff sofort zu und fährt seit August 2015 nun über sieben Jahre den TSV 1860 München quer durch die Republik und auch über die Landesgrenzen hinaus. „Ich bin mit dem Herzen dabei, freue mich immer, wenn die Jungs ein gutes Spiel machen“, sagt er. In dieser Saison machen ihm seine Löwen bisher viel Freude!

Der Jubilar versteht sich aber nicht nur als Busfahrer, sondern packt auch bei Zeugwart Norbert Stegmann nicht nur beim Be- und Entladen des Busses mit an. Die längste Strecke, die Schorsch mit dem Bus für die Sechzger zurückgelegt hat, war ins Winter-Trainingslager nach Malaga – hin und zurück knapp 5.000 Kilometer.

Seine wertvolle Fracht hat er bisher immer wohlbehalten ans Ziel und wieder Nachhause gebracht. „Auf der Autobahn hast du öfters brenzlige Situationen, weil jeder den Bus fotografieren will“, erzählt er aus seiner Erfahrung. „Ich hoffe, dass ich hier in Rente gehe.“ Dafür muss er noch sieben Jahre ran. Der komfortable Mannschaftsbus der Marke MAN ist sein zweites Zuhause, ab und an bekommt er auch Unterstützung von Busfahrer MANni, auch bekannt als Comedian Matze Knop.

Die Löwen gratulieren Dir, Schorsch, recht herzlich zum Geburtstag und wünschen allzeit gute Fahrt, Gesundheit und viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg.

Weitere Meldungen
06.12.2022Hinweise und Ticketinfos zu den Testspielen vor Weihnachten.
 
05.12.2022Kurz gebrüllt.
 
05.12.2022Ois Guade! Fredi HeiSS feiert 82. Geburtstag.
 
03.12.2022U19 geht mit einem 3:0-Sieg über Reutlingen in die Winterpause.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: