SECHZIGMÜNCHEN.
 

Die U21 weiSS, was sie beim TSV Dachau erwartet.

Julian Bell wird der Löwen-U21 wegen einer Mandelentzündung beim Auswärtsspiel in Dachau fehlen. 

Für die kleinen Löwen geht es in der Bayernliga Süd am 15. Spieltag zum TSV Dachau 1865. Anpfiff auf der Sportanlage Jahnstraße (Jahnstr. 23-25, 85221 Dachau) ist am Samstag, 15. Oktober 2022 um 14 Uhr.

Livestream auf sporttotal.tv >>

Nach überstandener Grippewelle konnte diese Woche wieder ein normales Übungsprogramm absolviert werden. U21-Coach Frank Schmöller sprach von einer „guten Trainingswoche, in der wir mit relativ voller Kapelle trainieren konnten“. Lediglich Julian Bell und Raphael Wach fehlten. Bell machte erneut eine Mandelentzündung zu schaffen, weswegen er sich entschloss, die Mandeln operativ entfernen zu lassen. Wachs Immunsystem ist nach mehreren Erkrankungen „komplett unten“, wie Schmöller es beschreibt. Deshalb wurde in Rücksprache mit den Ärzten ein spezielles Aufbauprogramm für den 19-Jährigen entwickelt. Beide fehlen gegen Dachau.

Ansonsten war endlich mal wieder vernünftiges Training möglich. „Wir konnten das eine oder andere einstudieren“, erklärt Schmöller, „das tut uns gut!“ Dabei war er nach der ersten Saisonniederlage (1:2) gegen den neuen Tabellenführer SV Schalding-Heining mit seiner Rumpftruppe nicht unzufrieden. „Wenn wir die Energie aus diesem Spiel auf den Platz bringen und mehr Effizienz und Konsequenz zeigen, dann können wir auch in Dachau punkten.“

Was dem 56-Jährigen neben der schlechten Abschlussqualität zuletzt nicht gefallen hat, waren die vielen Gegentore. „Wir können besser verteidigen“, sagt er. „Das hat uns bisher ausgezeichnet, ist uns aber in den letzten Spielen abhandengekommen.“ Die vielen Gegentore seien nicht der eigene Anspruch. „Daran müssen wir arbeiten, alles wegverteidigen und nach vorne kaltschnäuziger werden.“

Etwas verwundert zeigt sich Schmöller, dass Dachau erneut „hinten reingerutscht ist. Das hat mich schon überrascht.“ Seiner Meinung nach hätte das Team genügend Qualität, um sich weiter vorne zu platzieren. Für seine Mannschaft macht es die Aufgabe nicht unbedingt leichter. „Für Dachau ist es ein Spiel, das sie gewinnen müssen. Deshalb braucht man kein Prophet zu sein, um zu wissen, wie sie gegen uns auftreten werden. Darauf müssen wir uns einstellen und Optionen finden!“

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: