SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 spielt in Garching: Einstellung stimmt, Ergebnisse nicht.

Kevin Goden ist mit sieben Treffern bisher bester Torschütze der Löwen-U21. 

Für die Löwen-U21 geht es am 17. Spieltag der Bayernliga Süd nördlich der Landeshauptstadt zum VfR Garching. Anpfiff der Partie im Garmin-Stadion am See ( Am See, 85748 Garching) ist am Sonntag, 30. Oktober 2022 um 15 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

„Das sind Spiele, in denen der Gegner liefern muss“, sagt Löwen-Coach Frank Schmöller. „Wir wissen, was uns erwartet. Es wird ein Kampfspiel geben, bei dem wir dagegenhalten müssen.“ Doch das allein, weiß der 56-Jährige, wird nicht reichen. „Wir müssen auch unsere fußballerischen Mittel einbringen und gewisse Dinge abrufen.“

Auch wenn zuletzt die Ergebnisse der kleinen Löwen nicht unbedingt das Leistungsniveau widerspiegelten, war Schmöller mit der Einstellung zufrieden. „Die hat gepasst, aber das macht es nicht unbedingt einfacher.“ So habe man zuletzt beim 2:2 gegen Deisenhofen in der Defensive gut gestanden. Die beiden Gegentore fielen durch Elfmeter. Das Manko war die Chancenverwertung. „Ich kann mich ja schlecht selbst einwechseln, um die Tore zu schießen“, beschreibt er das Dilemma. „Deshalb wäre es schön, wenn wir dieses Wochenende ein Tor mehr als der Gegner schießen.“

Schmöller wünscht sich, dass sein Team in Garching die gleiche Einstallung, Charakter und Willen wie zuletzt zeige, „aber dass wir vielleicht mal den Kopf hochnehmen und den letzten Ball konsequenter spielen.“ Der Kontrahent, der nach fünf Jahren Regionalliga 2021 in die Bayernliga abgestiegen war, kämpft überraschenderweise in dieser Saison um den Klassenerhalt. „Garching ist sicher nicht so gestartet, wie sie sich das vorgestellt haben“, so Schmöller, „aber sie sind nie komplett hergespielt worden.“ Doch es sei immer schwer, aus einer Negativspirale herauszukommen.

Dass dies den Garchinger gelingt, wollen die kleinen Löwen verhindern. „Wir müssen nur unsere Themen erledigen, dann bin ich optimistisch, dass wir am Sonntag was mitnehmen“, sagt Schmöller.

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: