SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 feiert wichtigen 3:1-Sieg gegen direkten Konkurrenten Walldorf.

Hier bejubeln die Junglöwen den Führungstreffer von Nathan Wicht gegen Astoria Walldorf. 

Die Löwen-U19 hielt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit einem 3:1-Erfolg den FC-Astoria Walldorf auf Distanz. Kurz vor der Pause brachte Nathan Wicht die Sechzger in Führung (41.). Nach dem Ausgleich durch Louis Safranek (64.) waren es Aulon Mushla (69.) und Tim Kloss (83.), die für die Entscheidung sorgten.

In der 1. Halbzeit taten sich die Junglöwen schwer. Die Gäste überließen ihnen den Ball und die Initiative, lauerten ihrerseits auf Umschaltmomente. Während das Team von Jonas Schittenhelm kaum zu einer echten Torchance kam, ging der Plan der Walldorfer fast auf. Lediglich Erion Avdija im 1860-Tor war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht in Rückstand gerieten. In der 8. und 13. Minute blieb er jeweils im Eins-gegen-Eins Sieger, in der 25. Minute parierte er einen Kopfball nach Linksflanke. Die Führung für die Junglöwen fiel glücklich. Schiedsrichter Felix Wagner hatte ein Zuspiel des Astoria-Innenverteidigers, der von den Junglöwen unter Druck gesetzt worden war, auf Torwart Jannis Vonier als Rückpass gewertet, gab indirekten Freistoß zehn Meter vor dem Tor der Badener. Devin Sür tippte den Ball an und Nathan Wicht fand die Lücke, traf kurz vor der Pause zum bis dahin glücklichen 1:0 (41.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren zunächst die Gäste besser im Spiel und kamen zum Ausgleich. Louis Safranek hielt bei einem Schuss aus dem Rückraum den Fuß dazwischen, lenkte die Kugel unhaltbar für Avdija ins 1860-Tor (64.). Dieser Treffer wirkte für die Junglöwen wie ein Weckruf. In der Folge waren sie wesentlich aktiver, kamen fünf Minuten später bereits zum 2:1 (69.). Sür war vom rechten Flügel nach innen gezogen, spielte den Ball diagonal zu Aulon Mushla, der ihn im Strafraum am Torwart vorbei ins Netz einschob. Die Astoria-Spieler reklamierten danach vehement beim Unparteiischen, weil ein Kollege verletzt am Boden lag, doch das war während der Aktion beiden Teams und dem Schiedsrichter entgangen, weswegen der Treffer zählte. In der 79. Minute beinahe die Vorentscheidung. Mansour Ouro-Tagba hatte sich links durchgesetzt, knallte anschließend die Kugel ans Lattenkreuz. So dauerte es weitere vier Minuten, bis der Sieg endgültig unter Dach und Fach war. Im Anschluss an einen kurz ausgeführten Freistoß dribbelte Sür in den Strafraum, passte an den zweiten Pfosten, wo Tim Kloss nur noch den Fuß zum 3:1-Endstand hinhalten musst (83.).

„Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten“, sagte 1860-Coach Jonas Schittenhelm. „Es war das erwartet intensive Kampfspiel, das in beide Richtungen hätte kippen können.“ Seiner Mannschaft attestierte der 36-Jährige eine „starke kämpferische Leistung und ein gute Chancenverwertung“. Mit neun Punkten aus sechs Spielen läge sein Team voll im Soll. Vor der Pause habe sich seine Mannschaft im Spiel nach vorne schwergetan und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts „einen Durchhänger gehabt. Da waren wir nicht aktiv genug. Das heute waren wichtige drei Punkte, weil jetzt schwere Spiele auf uns warten.“

STENOGRAMM, 7. Spieltag, 30.10.2022, 11 Uhr

TSV 1860 München – FC-Astoria Walldorf 3:1 (1:0)

1860: Avdija (Tor) – Marosevic (88., Mila-Baier), Seils, Thönig, Rem – Kloss, Bangerter (70., Zimmermann) – Mushla (70., Jägerbauer), Wicht, Sür (90.+1, Gevorgyan) – Ouro-Tagba.

Tore: 1:0 Wicht (41.), 1:1 Safranek (64.), 2:1 Mushla (69.), 3:1 Kloss (83.).
Gelbe Karten: Thönig, Marosevic, Bangerter – Helbig, Marx, Vonier, Rewerk, Bulut.
Zuschauer: 250 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Felix Wagner (Glött); Assistenten: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim), Johannes Lorenz (Allersberg).

Download
 

Spielbericht Spieltag 07

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: