SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 verliert in Garching – Schmöller: „Das war einfach zu wenig!“

War absolut bedient nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft in Garching: U21-Trainer Frank Schmöller. 

Für U21-Coach Frank Schmöller war die 0:1-Niederlage beim VfR Garching der „absolute Tiefpunkt“. Das „Tor des Tages“ für die Vorstädter erzielte Mark Zettl bereits in der 15. Minute. Damit sind die kleinen Löwen seit vier Spielen sieglos, holten lediglich zwei Punkte.

Konnte U21-Coach Frank Schmöller trotz ausbleibender Ergebnisse zuletzt mit Einstellungen und Willen seiner Mannschaft zufrieden sein, war er diesmal maßlos enttäuscht. Nach der 0:1-Niederlage fehlten ihm auch in der Kabine die Worte. „Mir fällt nichts mehr ein“, ließ er seine Spieler wissen und verabschiedete sich aus Garching.

„Das war heute eine bodenlose Leistung“, kommentierte der Ex-Profi die 90 Minuten plus Nachspielzeit, „ohne Tempo und Spielwitz. Wir hatten so gut wie keine gefährliche Aktion nach vorne, weil uns die Dynamik fehlte. Das war einfach zu wenig. Woran es lag, kann ich momentan nicht sagen. Ich muss das Spiel erst selbst für mich verarbeiten.“

Der Führungstreffer für Garching, der gleichzeitig der Siegtreffer war, fiel nach einer Viertelstunde im Anschluss an einen Standard. Marc Perkuhn hatte einen Eckball von rechts flach Richtung Elfmeterpunkt gespielt, Mark Zettl setzte sich nach hinten ab, schoss aus etwa zehn Metern aus der Drehung unbedrängt aufs Tor und traf zum 1:0 (15.). „Da haben wir geschlafen, da ist keiner mitgegangen“, ärgerte sich Schmöller über das Zustandekommen des Tores. Trotzdem hatte Lorenz Knöferl den Ausgleich in der 34. Minute auf dem Fuß. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Philip Kuhn legte er die Kugel im Strafraum quer, tauchte halbrechts frei vor VfR-Keeper Maximilian Retzer auf, doch der parierte seinen Schuss aus kurzer Distanz aufs lange Eck per Fußabwehr.

In der 2. Halbzeit hatten die kleinen Löwen überhaupt keine klare Chance mehr. Garching versäumte es, in der 67. Minute den Deckel endgültig drauf zu machen. Yazid Tambo hatte sich bis zur linken Grundlinie durchgearbeitet, legte dann zurück auf Perkuhn, der im Rückraum aus zwölf Metern frei zum Abschluss kam, aber den Ball links neben das Tor setzte. Ein richtiges Aufbäumen der Sechzger-Reserve war auch in der Schlussphase nicht zu erkennen. „Es ist schwer zu akzeptieren, was passiert ist. Wir hatten eine bis eineinhalb Torchancen im gesamten Spiel. Zuletzt haben wir uns wenigstens Möglichkeiten herausgespielt, aber das war heute ein absoluter Tiefpunkt“, ließ Schmöller seinem Ärger freien Lauf. Anstatt Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten, rutschte die Löwen-U21 auf den 10. Platz ab.

STENOGRAMM, 17. Spieltag, 30.10.2022, 15 Uhr

VfR Garching – TSV 1860 München II 1:0 (1:0)

1860: Rothdauscher (Tor) – Kreuzpaintner (46., Sponer), Lang, Glück, Gresler – Dordan (74., Beutel) – Goden, Mannhardt (66., Feil), Freitag, Kuhn (46., Brönauer) – Knöferl (70., Zivanovic)

Tor: 1:0 Zettl (15.).
Gelbe Karten: Perkuhn, Basta, Tambo – Goden, Sponer, Dordan, Lang.
Zuschauer: 350 im Garmin-Stadion am See in Garching.
Schiedsrichter: Felix Brandstätter (München); Assistenten: Lars Haffke (München), Fotios Seimenis (Günding).

Download
 

Spielbericht Spieltag 17

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: