SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller fordert gegen Erlbach erneut „Griffigkeit und Galligkeit“.

Noah Feil und die Löwen-Reserve möchte im ersten Rückrunden-Heimspiel gegen den SV Erlbach an die Leistung gegen Kirchanschöring anknüpfen. 

Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd zum ersten Heimspiel der Rückrunde den SV Erlbach. Anpfiff in der Kies-Arena (Talhofstr. 13, 82205 Gilching) ist am Samstag, 12. November 2022 um 14 Uhr. Das Hinspiel beim Aufsteiger hatte vor über 1.000 Zuschauern 0:0 geendet.

„Das war ein richtig gutes Spiel“, erinnert sich Löwen-Coach Frank Schmöller gerne an die Partie in der Holzbau Grübl Arena Erlbach im Landkreis Altötting. Auch wenn die Tor fehlten, waren am Ende beide Teams zufrieden. „Das waren tolle Bedingungen gegen einen recht guten Aufsteiger“, sagt der 56-Jährige. „Erlbach steht sehr stabil und hat ein gutes Umschaltspiel.“

Zuletzt sind die kleinen Löwen wieder in die Erfolgsspur durch einen 3:2-Sieg beim SV Kirchanschöring zurückgekehrt. „Wir haben gezeigt, dass wir auch unter widrigen Bedingungen gut Fußball spielen können.“ Damit meint Schmöller nicht nur die Platzverhältnisse, sondern auch die diskutablen Entscheidungen des Schiedsrichters. „Wir haben uns gewehrt und gezeigt, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.“ Nur bei der Zweikampfführung wünscht sich der Ex-Profi mehr Cleverness. „Wir haben zu schnell Gelbe Karten kassiert.“

Eine ähnlich Präsenz wie in Kirchanschöring erwartet Schmöller von seinen Jungs auch gegen Erlbach. „Wir müssen körperlich dagegenhalten und die gleiche Griffigkeit und Galligkeit zeigen.“ Das Ziel sei natürlich, die Punkte zu holen. „Nachdem der Oktober ergebnistechnisch mau war, wollen wir es im November besser machen!“

Schmöller sieht sein Team wieder auf dem Niveau, „dass wir die Spiele für uns entscheiden können. Mit dieser Überzeugung wollen wir in die Partie gehen.“ Fehlen wird dabei zumindest bis Jahresende Damian Dordan, der sich einen Innenbandanriss zugezogen und das hintere Kreuzband gezerrt hat. Collin Beutel fällt mit einer Grippe aus und Michael Glück, der sich in Kirchanschöring die Nase gebrochen hat, ist ebenfalls nicht mit von der Partie. Schmöller: „Sonst ist die voller Kapelle an Bord!“

Weitere Meldungen
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: