SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 punktet beim 1:1 auch gegen den 1. FC Nürnberg.

Mittelfeldspieler Tim Kloss erzielte gegen Nürnberg bereits im siebten Saisonspiel seinen dritten Treffer. 

Die Löwen-U19 bleibt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, hat einen weiteren wichtigen Punkt zum Klassenverbleib gesammelt. Die Führung von Club-Torjäger Can Uzan vor der Pause (38.) konterte Mittelfeldspieler Tim Kloss in der 77. Minute zum Endstand.

In der ersten Viertelstunde war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Club-Nachwuchs die besseren Chancen durch einen Distanzschuss und einen Kopfball von Can Uzun übers 1860-Tor hatte. Danach dominierten die Junglöwen die Partie, doch zu unsauberes Spiel im letzten Drittel verhinderte ein ums andere Mal den Abschluss. Völlig überraschend gingen die Gäste nach einem sehenswerten Angriff in Führung. Nach einem Pass durch die Schnittstelle zog Uzun vom rechten Strafraumeck nach innen, schloss ab und überwand Erion Advija im 1860-Tor (38.).

Die Junglöwen kamen nicht gut aus der Pause, verteilten zu viele Geschenke an die Gäste und hatten es nur ihrem Torhüter zu verdanken, dass sie nicht noch höher in Rückstand gerieten. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Trainer Jonas Schittenhelm mit Aulon Mushla einen frischen Stürmer, zog Tim Kloss weiter nach vorne. Diese Maßnahme wurde in der 77. Minute belohnt. Nach einer Flanke von Nathan Wicht schraubte sich Kloss im Zentrum in die Höhe, wuchtete per Kopf den Ball zum 1:1 ins Netz. In der Schlussviertelstunde kämpften beide Teams mit offenem Visier. Die Junglöwen spielten einen Konter in 3:2-Überzahl nicht gut aus, im direkten Gegenzug rettete einmal mehr Avdija mit einer sensationellen Parade das 1:1.

„Aufgrund der 2. Halbzeit, in der wir zu viele Nürnberger Chancen zugelassen haben, nehmen wir den Punkt gerne mit“, zeigte sich U19-Coach Jonas Schittenhelm mit dem Ergebnis zufrieden. Für ihn war Torhüter Erion Avdija der entscheidende Faktor. „Er hat uns überragend im Spiel gehalten“, lobte er den Schlussmann. Seiner Mannschaft attestierte der 36-Jährige im ersten Durchgang „ein gutes Spiel trotz schwieriger Platzverhältnisse. Wir haben nur unsere Umschaltsituationen nicht sauber genug ausgespielt“, monierte er. „Wir nehmen den Punkt gerne mit, wissen aber, dass wie es besser als in der 2. Halbzeit spielen können. Jetzt liegt unser voller Fokus auf dem nächsten Spiel in Frankfurt. Dort wollen wir die Eintracht auf Distanz halten.“

STENOGRAMM, 9. Spieltag, 12.11.2022, 16 Uhr

TSV 1860 München – !. FC Nürnberg 1:1 (0:1)

1860: Avdija (Tor) – Marosevic, Seils, Thönig, Rem – Kloss – Zimmermann (62., Mushla), Bangerter, Wicht, Sür – Ouro-Tagba.

Tore: 0:1 Uzun (38.), 1:1 Kloss (77.).
Gelbe Karten: Marosevic, Sür, Avdija – Forkel, Zietsch, Ilic.
Zuschauer: 200 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Maurice Rummel (Frommern); Assistenten: Felix Wolf (Dietramszell), Janik Baumann (Sersheim).

Download
 

Spielbericht Spieltag 09

Weitere Meldungen
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: