SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Zum Jahresabschluss kommen die kleinen Schanzer nach Giesing.

Im Hinspiel im alten ESV-Stadion in Ingolstadt hatte Kevin Goden (vorne), hier mit Lorenz Knöferl, zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. 

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt die Löwen-U21 in der Bayernliga Süd den FC Ingolstadt II. Gespielt wird diesmal nicht im Ausweichstadion in Gilching, sondern auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 26. November um 16 Uhr.

Es ist bereits das vierte Rückrundenspiel. Alle drei zuvor konnten die kleinen Löwen gewinnen. „Wir sind im Flow“, sagt Trainer Frank Schmöller. „Diesen Lauf wollen wir natürlich fortsetzen, alles raushauen und nochmals alle Kräfte mobilisieren.“ Dabei grinst der 56-Jährige, weil er weiß, dass er mit dieser Aussage tief in der Kiste der Trainer-Plattitüden kramt.

Schmöller erwartet eine Partie auf hohem Niveau von zwei technisch gut ausgebildeten Mannschaften auf Kunstrasen. „Es wird ein anspruchvolles Spiel für alle Beteiligten. Letztlich wird die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die weniger Fehler macht“, ist sich der Ex-Profi sicher.

Durch die Serie zuletzt hat sich sein Team viel Selbstvertrauen erarbeitet. „Wir wollten den November vergolden, dafür müssen wir aber einiges tun. In der Bayernliga wird einem nichts geschenkt!“ Schon gar nicht gegen die kleinen Schanzer, die im Prestigeduell natürlich ebenfalls punkten und damit zumindest Anschluss an den zweitplatzierten TSV Landsberg halten wollen. Derzeit stehen sie einen Punkt hinter dem Mölders-Klub auf Rang drei.

„Ingolstadt hat eine gute Mannschaft. Die stehen nicht zu Unrecht da oben“, findet Schmöller, auch wenn das Team zuletzt auswärts schwächer als zu Hause agierte. Der U21-Trainer fordert von seinen Jungs Kampf und Leidenschaft. „Dazu brauchen wir Glück, wenn wir das Spiel auf unsere Seite ziehen wollen. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe.“ Das Hinspiel in Ingolstadt endete 2:2.

Definitiv ausfallen werden gegen die Schanzer Fabian Rother, Damjan Dordan und Maxi Rothdauscher. Wenig Hoffnung auf einen Einsatz hat Schmöller bei seinem Kapitän Valentin Sponer, der einen Schlag auf die Hüfte abbekommen hat und über diffuse Schmerzen klagt. Da Profi-Keeper Julius Schmid sich im Urlaub befindet, wird erneut Joey Brenner das Tor hüten. „Auf der Position haben wir die wenigsten Probleme“, schenkt er dem 26-Jährigen sein Vertrauen. Nach seiner Einwechslung gegen Erlbach hat er bewiesen, dass auf ihn Verlass ist. Den Bank-Platz wird ein Keeper aus der A-Jugend einnehmen.

Danach geht es für die U21 zur Weihnachtsfeier in den Hirschgarten. Sicher wäre ein Erfolg für die Stimmung förderlich.

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: