SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade zum 33. Geburtstag, Stefan Lex!

Für Stefan Lex hat sich erst mit 28 Jahren der Traum erfüllt, bei seinem Herzensverein zu spielen. Heute feiert er 33. Geburtstag. 

Löwen-Kapitän Stefan Lex feiert heute seinen 33. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Der gebürtige Erdinger spielt seit vier Jahren bei den Löwen. Bis dahin war es ein langer Weg. Über seinen Heimatklub FC Eitting, SE Freising, TSV Buchbach, SpVgg Greuther Fürth und FC Ingolstadt 04 fand er im Sommer 2018 zum TSV 1860 München. Dabei war es schon als Kind Löwenfan, schlief in 1860-Bettwäsche und besuchte mit seinem Vater Richard regelmäßig die Spiele der Sechzger und träumte davon, selbst einmal mit dem Löwen auf der Brust aufzulaufen.

Später spielte er zwei- oder dreimal bei den Junglöwen vor, einmal in der Reserve – genommen wurde er nie. Auch danach fiel immer wieder sein Name, wenn es um Verpflichtungen für die Profis ging, aber erst im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 28 Jahren klappte es mit seinem Herzensverein.

Seit dem Aufstieg in die 3. Liga ist „Lexi“, wie er von seinen Kollegen gerufen wird, ein wichtiger Faktor im Löwen-Team. Mittlerweile ist er in der 3. Liga 144 Mal aufgelaufen, hat dabei 24 Tore erzielt und 45 vorbereitet. Im DFB-Pokal waren es in fünf Spielen ein Tor und ein Assist. Mit den Sechzgern gewann er 2020 den Toto-Pokal, erzielte in bisher 16 Einsätzen in diesem Wettbewerb sechs Treffer und bereitete vier vor.

Mit Ehefrau Claudia und den beiden Söhnen Raphael (2 Jahre und 8 Monate) und Noah (5 Monate) lebt der bodenständige Stürmer in Eitting nahe Erding, wo er aufgewachsen ist und auch selbst gebaut hat. Seit 2015 bereits verfügt er über einen Bachelor-Abschluss im Sportmanagement.

Im Sommer hatte er in einem MagentaSport-Interview angedeutet, dass er nach dieser Saison seine Karriere beenden möchte – am liebsten mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch endgültig scheint die Entscheidung noch nicht zu sein. Kürzlich hat der Stürmer gesagt: „Wir schauen jetzt einfach mal, wie es läuft und ob der Trainer mich am Ende noch brauchen kann.“

Die Löwen wünschen Dir, Lexi, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg bei den Sechzgern!

Weitere Meldungen
02.02.2023Erfolgreicher WEISS-BLAUER Netzwerkabend im Goldhaus von pro aurum.
 
02.02.2023Kurz gebrüllt.
 
01.02.2023pro aurum weitet Engagement bedeutend aus und wird Exklusivpartner.
 
01.02.2023Informationen zum Auswärtsspiel in Oldenburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: