SECHZIGMÜNCHEN.
 

Die U19 möchte mit einem Heimsieg über Reutlingen überwintern.

Auch der frischgebackene U19-Nationalspieler der Türkei, Devin Sür, wird für die Junglöwen gegen Reutlingen am Ball sein. 

Zum Jahresausklang empfängt die Löwen-U19 am Samstag, 3. Dezember 2022, in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den SSV Reutlingen. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 14 Uhr.

Das Team von der Schwäbischen Alb steht zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber im letzten Auswärtsspiel beim SC Freiburg mit 2:1 seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Trotzdem ist die Ausgangslage klar. Die Junglöwen können mit einem Sieg sich von den Abstiegsplätzen absetzen und im Mittelfeld überwintern.

„Wir wissen, wie wichtig die Punkte gegen Reutlingen sind“, sagt Junglöwen-Coach Jonas Schittenhelm. „Es gibt keine Selbstläufer in der Liga. Wir werden ein gutes Spiel brauchen und alles raushauen müssen, um die drei Punkte in Giesing zu behalten.“ Jeder wisse, um was es gehe.

Personell passt alles. Teo Marosevic kehrt nach seiner Gelb-Sperre zurück, alle im Kader sind fit. Auch Devin Sür wird mit von der Partie sein. Der frischgebackene U19-Juniorennationalspieler der Türkei hatte nach seiner Rückkehr erst mal ein paar Tage frei, um zu regenerieren. Komplett die Übungseinheiten diese Woche absolvierte Nathan Wicht bei den A-Junioren, weil die Profis sich im Urlaub befinden und die Schweizer U19-Auswahl kein Testspiel in der Pause bestritt. Fehlen werden Marius Wörl und Leandro Morgalla nach ihren Einsätzen bei den DFB-Junioren.

Die Junglöwen gehen gegen Reutlingen als Favorit in die Partie. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, so Schittenhelm, der die Reutlinger als physisch starken Gegner tituliert. „Es ist eine wuchtige Mannschaft. Sie haben zwar viele Gegentore bekommen, sind aber auch vorne gefährlich. Wir werden zu Hause ein gutes Spiel brauchen, wenn wir gewinnen wollen.“

Weitere Meldungen
02.02.2023Erfolgreicher WEISS-BLAUER Netzwerkabend im Goldhaus von pro aurum.
 
02.02.2023Kurz gebrüllt.
 
01.02.2023pro aurum weitet Engagement bedeutend aus und wird Exklusivpartner.
 
01.02.2023Informationen zum Auswärtsspiel in Oldenburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: