SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Löwen-Legenden gewinnen den Bananenflanker Budenzauber 2023.

Die Löwen-Legenden gewannen bei der dritten Auflage des Bananenflanker Budenzaubers zum zweiten Mal. 

Die Löwen-Legenden siegten bei der dritten Auflage des Bananenflanker Budenzaubers bereits zum zweiten Mal. Das Hallenturnier mit vielen ehemaligen Nationalspielern und Bundesliga-Stars fand am Samstag, 14. Januar 2023 in der Regensburger Stadtwerke.Donau-Arena auf Kunstrasen statt.

„Es war ein wirklich tolles Erlebnis mit zahlreichen Löwen-Fans, die richtig Stimmung gemacht haben“, erzählt Jan Mauersberger, der die Traditionself organisiert und auch mitspielt. Kurzfristig mussten die Löwen-Legenden auf Michi Hofmann und Benny Lauth verzichten, die aufgrund von Personalproblemen bei den anderen Teams für die Bananenflanker Legenden bzw. für den HSV antraten.

Genau 2.309 Zuschauer hatten sich für den guten Zweck in Regensburg eingefunden. Der Verein Bananenflanker sammelt damit Spenden. Das eingenommene Geld wird verwendet, um Kindern und jungen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung das Fußball spielen zu ermöglichen.

In die Gruppenphase starteten die Sechzger mit zwei Siegen. Zuerst wurde Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 durch einen Treffer von Timo Gebhart besiegt. Anschließend gab es einen 2:1-Erfolg nach Rückstand über die Bananenflanker Legenden durch Tore von Christoph Burkhard und erneut Gebhart. Im letzten Gruppenspiel ließen es die bereits fürs Halbfinale qualifizierten Löwen gegen den Hamburger SV etwas locker angehen und kassierten prompt mit 1:2 ihre erste und einzige Niederlage. Gebhart war es erneut, der zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hatte.

Im Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg wurde es richtig spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Wieder hatte Gebhart getroffen. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen, wo die Sechzger mit 3:2 die Oberhand behielten. Gebhart, Michael Kokocinski und Harald Cerny hatten vom Punkt getroffen, Thomas Ziemer scheiterte.

Im Endspiel kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen. Diesmal sah die Werkself lange wie der sichere Sieger beim 3:3 aus. Zweimal lagen die Löwen mit zwei Toren in Rückstand. Maximilian Nicu traf zum 1:2, Burkhard zum 2:3, ehe Patrick Ghigani den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Nun musste das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Dabei war Manuel Baum im 1860-Tor nicht zu überwinden, heilt die ersten beiden Strafstöße, während Gebhart und Kokocinski verwandelten. Frenetisch wurde die Mannschaft anschließend von den vielen Löwen-Fans mit dem Vereinslied „57, 58, 59, 60“ und „Einmal Löwe, immer Löwe“-Sprechchören gefeiert.

Außerdem wurde Timo Gebhart, der seine Premiere im Team der Löwen-Legenden gab, als bester Torschütze ausgezeichnet, Michi Hofmann wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt, Gonzalo Castro zum besten Spieler, wobei viele die Auszeichnung dem überragenden Gebhart gegönnt hätten.

Die erfolgreichen Löwen-legenden: Manuel Baum, Christoph Burkhard, Harald Cerny, Tmo Gebhart, Patrick Ghigani, Michael Kokocinski, Jan Mauersberger, Nono Koussou, Max Nicu, Dennis Polak, Benny Schwarz sowie die Trainer Uwe Wolf Karsten Wettberg sowie Betreuer Wolfi Fendt.

 

Weitere Meldungen
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: