SECHZIGMÜNCHEN.
 

Stefan Reisinger beim 69. Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB.

Stefan Reisinger (li.), hier mit Löwen-Cheftrainer Michael Köllner im Gespräch, absolviert in Frankfurt die Ausbildung zum Fußballlehrer. 

Am Dienstag fehlte Löwen-Co-Trainer Stefan Reisinger beim Training. Der Grund ist ein erfreulicher: Seit Montag, 16. Januar 2023, absolviert der 41-Jährige seine Ausbildung zum Fußballlehrer. Einmal im Monat von Sonntagabend bis Mittwoch weilt er dazu in Frankfurt. 

Der Niederbayer ist einer von 16 Teilnehmern am 69. Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB. Die Pro-Lizenz-Ausbildung ist die höchste Lizenz für Trainerinnen und Trainer im deutschen Fußball. Es ist der erste Jahrgang, der die Infrastruktur des DFB-Campus' in Frankfurt am Main von Kursbeginn an für die Arbeit in kleinen Gruppen nutzen kann. Bisher fand der Lehrgang immer in Hennef statt. Neben den Rasenplätzen draußen stehen ein Indoor-Kunstrasenplatz sowie moderne Seminarräume zur Verfügung. Ideale Bedingungen für die Ausbildung.

Unter den Lehrgangsteilnehmern sind aus Löwen-Sicht neben Stefan Reisinger zwei alte Bekannte. Moritz Volz, der von 2012 bis 2015 für den TSV 1860 München die Fußballschuhe schnürte und nun Co-Trainer bei Galatasaray Istanbul ist, sowie Olufemi Smith. Der Trainer von Nord-Regionalligist FC Eintracht Norderstedt arbeitete von 2007 bis 2010 als Sales-Manager für den damaligen 1860-Vermarkter IMG. Der ehemalige Regionalliga-Spieler vom FC St. Pauli wurde durch die Fernsehshow „Schlag den Raab“ 2008 über Nacht bundesweit bekannt. Über fünf Stunden mühte sich der damals 29-Jährige im längsten Duell gegen den Entertainer Stefan Raab und sah in der ProSieben-Show lange als der sichere Verlierer aus. Erst in der 13. Runde des Wettkampfs riss er das Ruder noch herum und gewann ausgerechnet im Elfmeterschießen die stattliche Summe von 2,5 Millionen Euro.

Die 16 Teilnehmer des 69. Pro Lizenz-Lehrgangs
Fabian Adelmann (FC Energie Cottbus), Timm Fahrion (1. FC Heidenheim), Dario Fossi (VfB Oldenburg), Christian Gmünder (1. FC Schweinfurt), Leonhard Haas (RB Salzburg), Miroslav Jagatic (Chemie Leipzig), Oliver Kirch (Hamburger SV), Matthias Mincu (ehemals 1. FC Magdeburg), Eugen Polanski (Borussia Mönchengladbach), Stefan Reisinger (TSV 1860 München), Jonas Scheuermann (FC Augsburg), Julian Schuster (SC Freiburg), Olufemi Smith (FC Eintracht Norderstedt), Tommy Stroot (VfL Wolfsburg), Moritz Volz (Galatasaray Istanbul), Willi Weiße (Dynamo Dresden).

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: