SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Daniel Wein feiert 29. Geburtstag.

Daniel Wein ist bekannt dafür, dass er auf dem Platz kompromisslos seine Gegenspieler beackert. 

Mittelfeldspieler Daniel Wein feiert heute seinen 29. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Er ist ein waschechter Münchner. Daniel Wein wurde am 5. Februar 1994 in der Landeshauptstadt geboren. Über Umwegen kam er im Sommer 2017 zurück zu den Löwen, für die er bereits in der Jugend gespielt hatte. In der Aufstiegssaison absolvierte er 32 Spiele (4 Tore, 6 Vorlagen) in der Regionalliga Bayern plus die beiden Relegationspartien gegen den 1. FC Saarbrücken (1 Vorlage).

Lange galt er als Dauerbrenner und -renner im defensiven Mittelfeld. Doch schon in der Vorsaison hatte er mit Verletzungen zu kämpfen. Das setzte sich zu Beginn der aktuellen Spielzeit fort. Dabei zählte er in den ersten vier Jahren bei den Löwen fast immer zu den Spielern mit den meisten Saisoneinsätzen. 168 Pflichtspiele hat er für die Sechzger bereits absolviert.

Als Defensivspezialist kommt „vino“, wie er von den Kollegen gerufen wird, vorwiegend auf der Sechs zum Zuge, aber auch schon in der Innenverteidigung oder rechts in der Viererkette. Ihn zeichnen seine läuferischen Qualitäten, seine Zweikampfstärke und seine gute Technik aus.

Während der Mittelfeldspieler auf dem Platz kompromisslos seine Gegenspieler beackert, wird er privat zumindest bei Hund Simba öfters schwach. Als Welpe haben seine Freundin und er sich den Shiba Inu, eine uralte japanische Hunderasse, zu Beginn der Corona-Pandemie zugelegt.

Insgesamt absolvierte Daniel Wein seit dem Drittliga-Aufstieg 119 Spiele (4 Tore, 10 Assists) für den TSV 1860. Zudem bestritt er für die Löwen vier Partien im DFB-Pokal und elf im BFV-Pokal (3 Assists), gewann im Sommer 2020 mit den Sechzgern den Toto-Pokal im Finale gegen die Würzburger Kickers. Außerdem war er zuvor für den SV Wehen Wiesbaden zwischen 2014 und 2017 48 Mal (1 Assist) in der 3. Liga im Einsatz sowie ein Mal im DFB-Pokal.

Wir wünschen Dir, Vino, alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg mit den Löwen.

Weitere Meldungen
13.06.2024Sommer-Vorbereitung: Trainingslager, Fanreise und einige Termine fixiert.
 
13.06.2024Sämtliche Dauerkarten für 2024/25 sind vergriffen.
 
13.06.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
11.06.2024LÖWEN LEGENDEN VS. EINTRACHT BAMBERG ALL STARS PRÄSENTIERT VON DIE BAYERISCHE.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: