SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 bleibt in der Rückrunde unbesiegt: 3:0-Sieg gegen Memmingen.

Traf gegen den FC Memmingen gleich doppelt: Löwen-Stürmer Jeremie Zehetbauer. 

Die Löwen-U21 blieb auch im sechsten Rückrundenspiel ungeschlagen und bezwang in der Bayernliga Süd den FC Memmingen mit 3:0. Jeremie Zehetbauer hatte das Team von Trainer Frank Schmöller mit einem Doppelpack in Führung gebracht (7. und 66.), Maxim Gesler traf per Foulelfmeter zum Endstand (76.).

„Irre, insbesondere bei der personellen Lage“, kommentierte Frank Schmöller das 3:0 gegen einen Aufstiegsfavoriten. Zumal mit Fabian Rother ein weiterer Innenverteidiger ausfiel. Er hatte sich im Freitagstraining das Knie verdreht. Damit hatte der 56-jährige Coach nur noch einen gelernten Innenverteidiger. Mit Noah Klose und Justin Thönig verstärkten zwei A-Jugendlichen den Kader, so dass vier Feldspieler auf der Bank Platz nehmen konnten.

Die kleinen Löwen standen von Beginn an kompakt, überließen Memmingen die Initiative. Gleich in der 7. Minute setzten die Sechzger den ersten Nadelstich, indem sie einen blitzsauberen Konter fuhren. Einen Pass in die Tiefe nahm Jeremie Zehetbauer auf, schloss aus zehn Metern ab, versenkte die Kugel gegen die Laufrichtung von Torhüter Tobias Werdich zum 1:0. Bis zur Pause hatten die Allgäuer keine nennenswerte Chance. Julius Schmid musste nur einmal eingreifen, als der Kopfball vom eigenen Mitspieler kam. „Wir haben teilweise sehr diszipliniert gespielt und leidenschaftlich verteidigt. Leider haben wir die Umschaltmomente bis auf den Führungstreffer nicht konsequent genutzt“, analysierte Schmöller die ersten 45 Minuten.

Überraschend wechselten die Gäste in der 2. Halbzeit die Taktik, ließen die kleinen Löwen kommen. Doch die antworteten mit schön herausgespielten Toren. Ein zunächst abgewehrter Ball kam zu Samir Neziri, der überlupfte die Innenverteidigung der Memminger, Zehetbauer nahm die Kugel volley aus zehn Metern, traf zum 2:0 ins Eck. „Kategorie Traumtor!“, befand sein Trainer (66.). Zehn Minuten später war Neziri im Strafraum der Allgäuer nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maxim Gresler sicher zum 3:0-Endstand (76.).

„Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg verdient“, resümierte Schmöller. Sein Team habe den Platz nach der Pause gut genutzt und spielerische Akzente gesetzt. „Wie die Jungs heute Gas gegeben haben, das war richtig gut. Wir haben sie vor dem Spiel nochmals gepusht und von ihnen 110 Prozent gefordert.“ Ohnehin hätte die Mannschaft eine positive Reaktion auf die Winterabgänge gezeigt, sei noch enger zusammengerückt. „Es ist sehr stabil, was wir gerade veranstalten. Wir haben im Moment einen guten Flow. Die Ergebnisse sind die Folge. Das Spiel heute war richtig geil“, so der Ex-Profi. Bei aller Euphorie tritt Schmöller auf die Bremse: „Ich werde die Jungs weiter an der kurzen Leine Gassi führen“, verspricht er.

STENOGRAMM, 23. Spieltag, 11.03.2023, 14 Uhr

TSV 1860 München II – FC Memmingen 3:0 (1:0)

1860: Schmid (Tor) – Kreuzpaintner (90.+1, Thönig), Sponer, Judge, Gresler – Bell, Feil, Cocic (80., Wach) – Brönauer, Zehetbauer (90.+1, N. Klose), Neziri (88., Beutel).

Tore: 1:0 Zehetbauer (7.), 2:0 Zehetbauer (66.), 3:0 Gresler (76., Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Gresler, Neziri – Lutz.
Zuschauer: 95 in der Kies-Arena in Gilching.
Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr (Donaumünster-Erlingshofen); Assistenten: Felix Otter (Reichertsheim), Julian Spies (Deisenhofen).

Download
 

Spielbericht Spieltag 23

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: