SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 spielt 1:1 gegen Freiburg & beendet die Saison auf dem 7. Platz.

Christian Naveen erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung gegen den SC Freiburg den 1:1-Ausgleich. 

Die Löwen-U19 spielte am letzten Spieltag 1:1 gegen den SC Freiburg und beendete damit die Saison 2022/2023 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Rang sieben. Die Führung der Breisgauer durch Leon Catak (13.) glich der eingewechselte Christian Naveen in der 73. Minute zum Endstand aus.

Obwohl die Junglöwen schon letzte Woche die Klasse gesichert hatten, wollten sie das letzte Spiel unbedingt gewinnen. „Wir haben am Anfang gebraucht, waren etwas zu lethargisch und nicht richtig in den Zweikämpfen“, sah Trainer Jonas Schittenhelm dieses Unterfangen gefährdet. Zumal nach einem Rückpass in der 12. Minute der für Erion Avdija im Tor stehende Muck Riedmüller einen Tick zu spät kam, den dazwischen sprintenden Stürmer am Fuß erwischte. Schiedsrichter Eric Wettels zeigte sofort auf den Punkt. Leon Catak ließ sich die Chance nicht entgehen, traf zum 1:0 (13.). Schittenhelm zog Konsequenzen, stellte taktisch um und brachte durch diese Maßnahme sein Team besser ins Spiel. Trotzdem ging’s mit dem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck, erspielten sich zahlreiche Chancen, kamen aber nur zu einem Treffer. Nach einem Ballgewinn von Tim Kloss spielte dieser zwei Freiburger aus, steckte die Kugel auf Mansour Ouro-Tagba durch, der passte in den Lauf von Christian Neveen. Der Stürmer schlug einen Haken, zog dann halblinks aus acht Metern ab und traf zum 1:1 ins lange Eck (73.). Bei diesem Stand blieb es bis zum Abpfiff.

„Wir sind zufrieden mit der Saison“, zog der 37-jährige Löwen-Coach eine positive Bilanz. besonders freute es die U19, dass auch die U17 den Klassenerhalt geschafft hatte und somit beide NLZ-Teams in der neuen Spielzeit wieder in der Bundesliga antreten dürfen. „Wir sind verdient in der Liga geblieben und freuen uns, nächstes Jahr wieder in der höchsten Liga zu spielen“, so Schittenhelm weiter. Zum Abschluss bekamen einige Spieler nochmals Einsatzzeiten. So stand Muck Riedmüller zwischen den Pfosten. „Das war eine Belohnung für Muck, weil er in jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel anschiebt.“

STENOGRAMM, 17. Spieltag, 11.03.2023, 13 Uhr

TSV 1860 München – SC Freiburg 1:1 (0:1)

1860: Riedmüller (Tor) – Mila-Baier (80., Marosevic), Seils, Dulic, Leone (80., Garza) – Bangerter – Sür (68., Naveen), Wicht (42., Kloss), Gevorgyan, Ott (80., Rem) – Ouro-Tagba.

Tore: 0:1 Catak (13., Foulelfmeter), 1:1 Naveen (73.).
Gelbe Karten: Bangerter, Kloss, Garza – Catak.
Zuschauer: 187 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Eric Wettels (Haimbach); Assistenten: Colin Diehl (Wolfsanger), Jan-Philipp Finkler (Widdershausen).

Weitere Meldungen
17.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: