SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 trifft in Landsberg auf Sascha Mölders & weitere Ex-Löwen.

Nach dem 1:1 im Hinspiel blühte der Flachs unter den Trainern (v. li.): Frank Schmöller, Mike Hutterer und Sascha Mölders. 

Wiedersehen mit alten Bekannten: Die Löwen-U21 trifft am Samstag, 1. April 2023, auf den TSV 1882 Landsberg. Anpfiff im 3C-Sportpark (Emmy-Noether-Straße 1, 86899 Landsberg am Lech) ist um 14 Uhr. Der frühere 1860-Torjäger Sascha Mölders ist bei den Lechstädtern Spieler und Trainer, zusammen mit Michael Hutterer, bekennender Löwen-Fan und als Spieler sehr erfolgreich unter Frank Schmöller beim SV Pullach unterwegs.

Livestream auf sporttotal.tv >>

Sascha Mölders hat für die Löwen 212 Pflichtspiele bestritten und dabei 82 Tore erzielt. Das Toreschießen hat der gebürtige Essener, der mittlerweile seinen 38. Geburtstag gefeiert hat, auch nicht in Landsberg verlernt. Mit 22 Treffern führt er die Torjägerliste der Bayernliga Süd an. Auch im Hinspiel beim 1:1 in Gilching war der selbsternannten „Wampe von Giesing“ ein Traumtor gelungen.

Zurzeit läuft es aber bei seinem aktuellen Klub nicht rund. Die aufstiegsambitionierten Landsberger haben in der Rückrunde aus acht Spielen lediglich acht Punkte geholt, rutschten auf Rang sechs ab und weisen bereits vier Punkte Rückstand auf den 2. Platz auf, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Die kleinen Löwen, die vergangenes Wochenende gegen Kottern ihre erste Rückrundenniederlage einstecken mussten, rangieren lediglich einen Zähler hinter dem Mölders-Team, das mit Nicholas Helmbrecht einen weiteren Aufstiegslöwen von 2018 in seinen Reihen hat.

Für die 1860-Reserve riss nach sieben ungeschlagenen Spielen am letzten Wochenende die Serie. Mit 0:4 fiel die Niederlage gegen die beste Rückrundenmannschaft TSV 1874 Kottern allerdings deftig aus. „Das Ergebnis hört sich verheerend an“, sagt U21-Coach Frank Schmöller, „es lief einfach wahnsinnig viel gegen uns.“ Trotzdem ist dem 57-Jährigen auch klar, „dass wir definitiv einiges besser machen müssen.“ Schmöller mahnt dabei das Defensivverhalten gegen den Ball an. „Vor allem bei der Qualität, die gegen Landsberg auf uns zukommt. Da müssen wir geschlossen verteidigen, daran haben wir die Woche über gearbeitet.“ Genau das müsse die Mannschaft i, Spiel dann umsetzen.

Hutterer ist im Landsberger Team nicht der Einzige, mit dem Schmöller eins in Pullach Bayernliga-Meister wurde. Auch Alexander Benede und Daniel Leugner spielten damals für die Raben. Dazu kommt mit Timo Spennesberger ein Spieler, der letzte Saison noch für die Löwen-U21 die Kickstiefel schnürte. Mölders selbst hatte beim Löwen-Coach im Training hospitiert. Die beiden verbindet ein freundschaftliches, respektvolles Verhältnis.

„Ehrlich gesagt: Landsberg ist mit dieser Truppe für die Bayernliga fast überqualifiziert. Trotz der Ergebnisse der letzten Woche verfügt die Mannschaft durchweg über Regionalliga-Niveau“, findet Schmöller. „Da brauchen wir einen guten Tag, müssen wieder das hochholen, was uns vor der Niederlage gegen Kottern ausgezeichnet hat.“

Der Coach kündigt einige Änderungen im Team an. Verzichten muss er definitiv auf Torhüter Julius Schmid, der gegen die Allgäuer die Rote Karte gesehen hat. Dazu kommen einige grippekranke Spieler wie Colin Beutel oder Vito Kreuzpaintner. „Wir wollen den Spielverlauf wieder besser gestalten. Ich erwarte mir von meinen Jungs eine gewaltige Leistungssteigerung. Oder, wie es fast jeder Trainer der Welt sagt: Ich will eine Reaktion sehen!“

Mit Landsberg und der 1860-Reserve treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen es am letzten Spieltag alles andere als wunschgemäß lief „Beide werden versuchen, über Willen, Einsatz und Leidenschaft zu kommen“, erwartet Schmöller im 3C-Sportpark ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel, bei dem es für die Gastgeber darum geht, nicht frühzeitig die Aufstiegschancen zu verspielen.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: