SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 im Negativtrend: 0:1-Niederlage gegen Schwaben Augsburg.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker, gingen kurz vor der Pause in Führung. 

Nichts wurde es mit der von Trainer Frank Schmöller geforderten Wiedergutmachung: Die Löwen-U21 kassierte beim 0:1 gegen Schwaben Augsburg ihre dritte Niederlage in Folge. Das „Tor des Abends“ erzielte Julian Kania in der 43. Minute.

Beide Teams neutralisierten sich in der Anfangsphase. Den ersten Torschuss gab Maxim Gresler in der 9. Minute aus 20 Metern ab. Patrick Rösch im Schwaben-Tor hatte damit aber keine Mühe. Auch eine Freistoßflanke durch Gresler mit links aus dem rechten Halbfeld vors Augsburger Tor gezogen, fing Rösch sicher ab (11.). Gefährlicher war Greslers Schuss in der 15 Minute. Aus 18 Meter war er zum Abschluss gekommen, Rösch lenkte den Ball aber um den linken Pfosten. Nach einer Hereingabe von links durch Milos Cocic, die abgewehrt wurde, kam Raphael Wach an der Strafraumkante an die Kugel, schlug aber ein Luftloch (21.). In den Strafräumen selbst tat sich bils zu diesem Zeitpunkt wenig. Beide Teams hielten den Gegner von ihrem Kasten fern. Erstmals wurden die Gäste in der 36. Minute gefährlich. Ein Freistoß von der linken Seite hatte Marco Zupur mit viel Schnitt an den ersten Pfosten geflankt, Mason Judge klärte vor Benedikt Krug zur Ecke. Eine Minute später lief Julian Kania von halbrechts auf Joey Brenner zu, doch der Torwart machte sich breit, wehrte den Schuss ab (37.). In der 43. Minute lag der Ball im Löwen-Tor. Kania war halblinks im Strafraum zum Abschluss gekommen, die Kugel ging etwas unglücklich durch die Beine von Brenner zum 1:0 für die Gäste ins 1860-Tor. Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten die Löwen Nach einem Eckball von rechts durch Milos Cocic stieg Tim Kloss am höchsten, köpfte die Kugel aber links am Tor vorbei (52.). Ein 23-Meter-Freistoß von Gresler aufs kurze Eck parierte Rösch zur Ecke (54.). Auf der anderen Seit wurde ein Schuss von Kania, der sich gegen Mason Judge durchgesetzt hatte, im Strafraum von Daniell Winkler geblockt (57.). In der 63. Minute setzte sich Simon Achatz auf der rechten Seite durch, legte den Ball zurück auf Kania, der traf zum Glück beim Abschluss von der Strafraumkante das Spielgerät nicht voll, so dass Brenner mit dem Schuss aufs lange Eck wenig Mühe hatte. Vier Minuten später ließ Bastian Kurz im Strafraum Judge aussteigen, der traf ihn schon leicht am Fuß, der zu Hilfe geeilte Brenner brachte ihn endgültig zu Fall. Schiedsrichter Maximilian Prechtl zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt (67.). Krug lief an, doch Brenner ahnte die Ecke, parierte den halbhohen Schuss nach links (68.). Ein Seitfallzieher des eingewechselten Mansour Ouro-Tagba verfehlte in der 73. Minute knapp das Ziel. Zwar versuchten die Kleinen Löwen in der Schlussphase alles, aber gegen die kompakt stehende Abwehr der Schwaben fanden sie keine Lücke. So stand am Ende die dritte Niederlage in Folge.

Für U21-Coach Frank Schmöller war es „definitiv“ nicht die geforderte Wiedergutmachung nach den beiden Niederlagen zuvor. „Aktuell können wir froh sein, dass wir schon so viele Punkte haben. Momentan spielen wir wie ein Absteiger“, kritisierte der 57-Jährige. Wieder habe sein Team ein „Murmeltor“ kurz vor der Pause kassiert. „Vorne haben wir wenig Druck, wenig Gefahr ausgeübt“, analysierte der Ex-Profi. „Wir sollten möglichst schnell die Wende schaffen.“ Überhaupt nicht konnte Schmöller den schwachen Auftritt vor den Augen der sportlichen Führung nachvollziehen. „Das ist ernüchternd, da schaut der Cheftrainer und der Manager zu und wir hauen eine solche Leistung auf die Platte“, konnte er nur ohne Verständnis den Kopf schütteln. „Es fehlt die Leidenschaft, das Leben, die Emotion. Das ist frustrierend. Wir spielen leblos und ohne jede Überzeugung.“

STENOGRAMM, 27. Spieltag, 06.04.2023, 18.60 Uhr

TSV 1860 München II – TSV Schwaben Augsburg 0:1 (0:1)

1860: Brenner (Tor) – Seils (58., Bell), Winkler Judge, Gresler – Wicht (69., Mansour Ouro-Tagba), Kloss, Wach (46., Zehetbauer) – Marosevic (72., Sponer), Neziri, Cocic.

Tor: 0:1 Kania (43).
Gelbe Karten: – Schmid, Zupur, Heiß, Kurz.
Gelb-Rote Karte: Bell (90.+4).
Bes. Vorkommnis: Brenner hält Foulelfmeter von Krug (68.).
Zuschauer: 115 in der Kies-Arena in Gilching.
Schiedsrichter: Maximilian Prechtl (Tittling); Assistenten: Lukas Penzkofer (Prackenbach), Philipp Spateneder (Anzenkirchen).

Download
 

Spielbericht Spieltag 27

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: