Drei Löwen wurden nach dem 3:0-Erfolg über den VfL Osnabrück für die „Elf des Tages“ am 31. Spieltag im kicker-Sportmagazin nominiert. Zudem ist Joseph Boyamba zum zweiten Mal in Folge „Spieler des Tages“.
Mit dem 3:0 über den VfL Osnabrück feierte Trainer Maurizio Jacobacci den langersehnten ersten Heimsieg. Außerdem war es der erste Dreier im Grünwalder Stadion in der Rückrunde. Mit dem Doppeltorschützen Joseph Boyamba sowie Youngsters Marius Wörl und Jesper Verlaat schaffte es ein 1860-Trio in die „Elf des Tages“.
Boyamba, der zum zweiten Mal in Folge die Note 1 erhielt, wurde vom Fachblatt zum „Spieler des Tages“ gekürt. Die Begründung:
Beim 3:1 in Ingolstadt hatte er noch als Vorbereiter geglänzt, doch eigene Tore machen genauso Spaß - also ließ es Joseph Boyamba (26) gegen Osnabrück zweimal krachen. Wobei: Krachen trifft es nicht ganz, denn der Löwen-Linksaußen legte bei seinen beiden Treffern maximales Feingefühl an den Tag. Zweimal clever gelupft, schon war der VfL besiegt - und 1860 um ein Problem reicher. Wie soll man einen Fanliebling halten, der so aufdreht, nachdem er die halbe Saison auf der Bank verbracht hat?