SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Trainer Schmöller warnt vor Türkspor Augsburg.

U21-Trainer Frank Schmöller (li.) mit Manfred Paula (re.), dem Leiter des NLZ BayWa-Junglöwen. 

Die Löwen-U21 empfängt am 29. Spieltag in der Bayernliga Süd Türkspor Augsburg. Anpfiff am Samstag, 22. April 2023, in der Kies-Arena (Talhofstr. 13, 82205 Gilching) ist um 14 Uhr.

Mit dem 1:0-Erfolg beim TSV 1861 Nördlingen konnten die kleinen Löwen die Negativspirale von drei Niederlagen in Folge stoppen. „Letzte Woche hat man gesehen wie es geht, um Spiele in der Bayernliga zu gewinnen. Ich hoffe, dass sich jeder am Samstag daran erinnert“, sagt Trainer Frank Schmöller. In der aktuellen Saisonphase sei jedes Spiel schwierig „Entweder geht es gegen Gegner, die oben noch was reißen wollen, oder gegen Teams, die sich unten im Abstiegskampf befinden. Deshalb müssen wir die gleichen Tugenden wie in Nördlingen an den Tag legen – mit der gleichen Mentalität und Energie. Das wird sicher kein Selbstläufer.“

Türkspor Augsburg rangiert zwar auf dem drittletzten Tabellenplatz, doch die kleinen Löwen sind vor den Fuggerstädter gleich doppelt gewarnt. „Unsere Bilanz gegen Türkspor sieht nicht so gut aus“, weiß Schmöller. Zudem ist das Team von Trainer Servet Bozdag unberechenbar. Ende März/Anfang April haben die abstiegsbedrohten Schwaben nacheinander Kottern, Landsberg und Schwaben Augsburg geschlagen – alles Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte. Anschließend gab es Heimniederlagen gegen die Kellerkinder Nördlingen und Rosenheim.

„Es ist eine sehr abgezockte Mannschaft mit technisch versierten Spielern“, beschreibt Schmöller den Kontrahenten. „Es wird spannend zu sehen, wie sich meine Jungs im Laufe der Saison weiterentwickelt haben. In der Vergangenheit haben wir uns oft den Schneid abkaufen lassen.“

Der 56-Jährige kann im Heimspiel in Gilching aus dem Vollen schöpfen. Nur Matija Radonjic steht nicht zur Verfügung, Tim Kloss fehlte zuletzt aufgrund einer Erkältung im Training. „Es wird mit Sicherheit Härtefälle geben“, kündigt der Löwen-Coach an. „Unser Ziel ist es, eine neue Serie zu starten. Dafür müssen wir aber aktiv sein und mit Überzeugung Fußball spielen.“ Ausschließlich sich auf die spielerischen Fähigkeiten zu konzentrieren, sei in dieser Liga nicht zielführend. „Nur wenn wir läuferisch und kämpferisch dagegenhalten, können wir unsere spielerischen Elemente einbringen.“

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: