SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 beim SV Schalding-Heining - Schmöller: „Wir fahren nicht dorthin, um zu gratulieren!“

Erst Abi-Stress, jetzt erkältet: Moritz Bangerter wird der U21 beim SV Schalding-Heining fehlen. 

Die Löwen-U21, zuletzt in der Bayernliga Süd dreimal in Serie erfolgreich, gastiert am Samstag, 6. Mai 2023, beim Tabellenführer SV Schalding-Heining. Anpfiff im Stadion am Reuthinger Weg 8 (94036 Passau) ist um 15 Uhr.

LIVESTREAM bei sporttotal.tv >>

Der SV Schalding-Heining kann eventuell bereits am Samstag die Meisterschaft in der Bayernliga Süd festzurren. Derzeit liegen die Niederbayern vier Spieltage vor dem Ende mit acht Punkten vor dem FC Memmingen. „Wir sind sicher nicht der Favorit“, scherzt U21-Coach Frank Schmöller, „aber wir fahren nicht dorthin, um Schalding-Heining zu gratulieren, sondern wollen Paroli bieten.“ Ziel sei es, sich als Mannschaft permanent weiterzuentwickeln. Das ist in der Rückrunde auch gelungen, lässt man die kurze Phase außer Acht, wo es in Serie drei Niederlagen setzte.

Schmöller hat vor dem Gegner großen Respekt. „Es ist eine Mannschaft mit einer brutalen Konstanz und Effizienz, gepaart mit viel Erfahrung. Sie sind ein Stück weit das Gegenmodell zu uns“, so der 56-Jährige. Sein junges Team habe immer wieder Schwächephasen. „Deswegen treffen hier zwei gegensätzliche Pole aufeinander.“

Schon das Hinspiel war eine knappe Sache. Erst spät erzielte Markus Gallmaier nach einem Fehler in der Löwen-Defensive den Siegtreffer für die Niederbayern zum 2:1 (83.). „Da haben wir nicht schlecht ausgesehen“, lautet Schmöllers Fazit der Partie. „Wir wollen jetzt zeigen, dass wir dazugelernt haben. Wir fahren als Underdog nach Schalding-Heining.“

Schmöller erwartet am Samstag eine „clevere Mannschaft“ beim Gegner, „die alle Register ziehen wird. Es wird sicher eine gute Stimmung im Stadion herrschen. Wir müssen aufpassen, dass sich Schalding-Heining nicht in eine Euphorie reinspielt.“ Denn je nachdem wie Memmingen am Freitagabend beim FC Ingolstadt II spielt, könnte ein Sieg für die Gastgeber zur vorzeitigen Meisterschaft reichen. Für sein Team sei das ein Bonusspiel, so Schmöller. „Beide Mannschaften sind gut drauf, wir freuen uns auf das Spiel.“

Die Woche über waren einige Spieler erkältet, mussten im Training passen. Definitiv ausfallen wird Moritz Bangerter. „Wir haben einen großen Kader, fahren in Komplettbesetzung dorthin“, sagt Schmöller. Mit 200 Kilometern einfach nach Passau ist es für die Löwen-U21die weiteste Auswärtsfahrt. „Deshalb wäre es schön für die lange Rückfahrt, wenn wir was mitnehmen könnten.“

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: