SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 scheitert an der Effektivität von Spitzenreiter Schalding-Heining.

War mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim künftigen Regionalligisten trotz der Niederlage nicht unzufrieden: Löwen-Trainer Frank Schmöller. 

Tabellenführer SV Schalding-Heining hat die Serie der Löwen-U21 in der Bayernliga Süd nach drei Siegen in Folge gestoppt und gewann im heimischen Stadion vor 803 Zuschauern mit 2:0. Fabian Schnabel traf zunächst in der Nachspielzeit vor der Pause zum 1:0 (45.+3) und machte in der 62. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Niederbayern alles klar.

Der künftige Regionalligist erzielte nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit die Führung in der Nachspielzeit. Eine Flanke von links ging zunächst über alle hinweg, der Ball kam anschließend von rechts erneut in die Mitte, fand am Fünfmeterraum Fabian Schnabel, der die Kugel volley unter die Latte knallte (45.+3). „Durch den Flankenwechsel hatten wir keine Zuordnung mehr“, resümierte U21-Coach Frank Schmöller. „Natürlich war das ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt.“

Die kleinen Löwen kamen trotz des Gegentreffers gut aus der Pause, machten Druck. „Wir hatten eine richtig starke Phase“, lobte Schmöller sein Team. „Leider haben wir dann einen verhängnisvollen Fehler gemacht und Schalding-Heining zum Kontern eingeladen.“ Im Aufbau wurde der Ball in die Füße des Gegners gespielt, die Niederbayern schalteten schnell um, die Hereingabe von links musste Schnabel vollkommen frei nur noch über die Linie zum 2:0 drücken (62.). „Das zeichnet Schalding-Heining aus, dass sie einen solchen Fehler brutal ausnutzen. Danach war bei uns der Stecker gezogen, der Glaube, das Spiel nochmals zu drehen, war vor der großen Kulisse weg“, musste der 56-jährige Löwen-Coach einräumen.

Schmöller zog trotzdem ein positives Fazit. „Bis zum 0:2 war es ein richtig gutes Auswärtsspiel. Wir haben wenig zugelassen, mutig nach vorne gespielt. Nur im letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug“, monierte der Ex-Profi. „Schalding-Heining macht aus wenig viel, deswegen stehen sie oben. Der Unterschied lag in der Effektivität.“ Die junge Löwen-Mannschaft hätte aber auch in diesem Spiel gezeigt, „dass sie eine gute Entwicklung genommen hat. Heute bin ich nicht unzufrieden.“

STENOGRAMM, 31. Spieltag, 06.05.2023, 15 Uhr

SV Schalding-Heining – TSV 1860 München II 2:0 (1:0)

1860: Schmid (Tor) – Sponer (68., Bell), Winkler, Judge, Gresler – Dordan (80., Kloss)– Wach (68., Kuhn), Feil, Brönauer (83., Radonjic), Zehetbauer (46., Beutel)– Neziri.

Tor: 1:0 Schnabel (45.+3), 2:0 Schnabel (62.).
Gelbe Karten: Weiß, Gallmaier, Tschugg, Kirschner – Zehetbauer, Dordan.
Zuschauer: 803 im Stadion Schalding-Heining.
Schiedsrichter: Philipp Götz (Schwandorf); Assistenten: Michael Sperger (Rosenhof-Wolfskofen), Kiran Becker (Regensburg).

Download
 

Spielbericht Spieltag 31

Weitere Meldungen
17.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: