SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 betreibt beim 1:1 gegen Dachau Chancenwucher.

Noah Feil (li.), hier mit Fabian Rother und Torhüter Maxi Rothdauscher, bereitete mit einer genialen Aktion den Ausgleich vor. 

Die Löwen U21 kam in der Bayernliga Süd gegen den TSV Dachau 1865 trotz drückender Überlegenheit und fast einer halben Stunde in Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung der Gäste durch Antonios Masmanidis (25.) glich Samir Neziri zum Endstand aus (76.).

Die Führung von Dachau in der 25. Minute fiel nach einem langen Abschlag von Torhüter Maximilian Mayer. Die Innenverteidigung der Löwen ließ den Ball passieren, Maximilian Rothdauscher stand weit hinten in seinem Tor, Antonios Masmanidis setzte nach und schob die Kugel am Löwen-Keeper vorbei zum 1:0 ins lange Eck. Der Ausgleich fiel nach einer genialen Idee von Noah Feil, der einen Steckpass in die Tiefe auf den eingelaufenen Samir Neziri spielte. Der tauchte alleine vor Mayer auf, ließ ihm keine Chance (76.). Zu dem Zeitpunkt war Dachau nur noch zu zehnt nach der Gelb-Roten Karte gegen Mathias Leiber (62.).

„Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel komplett auf ein Tor“, resümierte U21-Coach Frank Schmöller. „Gefühlt hatten wir 17:2-Torchancen. Was uns aber fehlt, ist vorne ein richtiger Killer, einer, der Tore macht, der konsequent und humorlos abschließen kann, den Ball einfach in die Maschen zimmert. Den haben wir leider nicht!“ Schmöller verwies darauf, dass die Mannschaft noch jung und lernfähig sei. „Es ist natürlich bitter, wenn du so viele Torchancen hast und am Ende nur mit einem Punkt dastehst.“

Unterm Strich sei das schade, aber vom Engagement her sei er mit seiner Mannschaft zufrieden, sie habe gewollt und Gas gegeben. „Der Ball wollte einfach nicht rein, teilweise durch mangelnde Konsequenz, teilweise durch fehlende Entschlossenheit und teilweise hatten wir einfach Pech.“ Als Trainer könne man nicht groß bei solchen Spielen etwas ändern. „Dieser Chancenwucher verfolgt uns schon wie ein Roter Faden durch die ganze Saison. Vielleicht macht es bei dem einen oder anderen noch Klick. Das würde ich mir wünschen!“

STENOGRAMM, 32. Spieltag, 13.05.2023, 14 Uhr

TSV 1860 München II – TSV Dachau 1865 1:1 (0:1)

1860: Rothdauscher (Tor) – Mila-Baier (46., Sponer), Winkler (45., Rother), Judge, Gresler – Feil, Dordan (90., Seils), Wach (85., Kuhn) – Bell (68., Zehetbauer), Neziri, Brönauer.

Tore: 0:1 Masmanidis (25.), 1:1 Neziri (76.).
Gelbe Karten: Bell – Manuba.
Gelb-Rote Karte: Leiber (62.).
Zuschauer: 150 in der Kies-Arena in Gilching.
Schiedsrichter: Kevin Kassel (München); Assistenten: Raffael Dauner (Unterhaching), Hirad Aurahman (Puchheim).

Download
 

Spielbericht Spieltag 32

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: