SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 ohne Zwänge gegen Deisenhofen – Schmöller: „Einfach richtig geil kicken!“

U21-Trainer Frank Schmöller möchte im Hinblick auf die kommende Saison den einen oder anderen Spieler gegen Deisenhofen testen. 

Für die Löwen-U21 geht es am vorletzten Spieltag der Bayernliga Süd im S-Bahn-Duell zum FC Deisenhofen. Anpfiff der Partie auf der Sportanlage Deisenhofen (Am Sportplatz 22, 82041 Deisenhofen) ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 14 Uhr.

Livestream auf sporttotal.tv >>

Beide Teams können entspannt die Partie angehen. Der FC Deisenhofen hat letztes Wochenende den Ligaverblieb perfekt gemacht, für die kleinen Löwen geht es maximal noch um die Platzierung. „Wir werden den einen oder anderen testen im Hinblick auf die neue Saison“, kündigt deshalb U21-Coach Frank Schmöller an.

Auch taktisch wird es keine großen Vorgaben geben. „Ich werde die Jungs rauschicken und ihnen sagen, dass sie richtig geil kicken sollen – ohne Zwänge“, so Schmöller. „Jeder soll zeigen, was er draufhat. Wir wollen einfach gut aussehen.“

Da auch die Gastgeber befreit aufspielen können, kann es ein richtig unterhaltsames Spiel werden. „Deisenhofen hat richtig gute Spieler, die kicken können. Auf alle Fälle sollten wir sie nicht ins Rollen kommen lassen“, warnt der 56-Jährige vor dem Team aus dem Ortsteil von Oberhaching. Zwar fehlt mit Ex-Löwe Nico Karger der „herausragende Einzelspieler“ (Schmöller), aber es gäbe genug andere im Team, die Tore schießen könnten. „Das müssen wir defensiv auffangen und sie dort beschäftigen, wo sie am meisten Probleme haben“, erklärt Schmöller.

Aber das alleine reicht nicht, um auch den Sieg einzufahren, weiß der Löwen-Trainer und verweist auf das letzte Wochenende, wo es trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten seiner Jungs am Ende nur ein 1:1 gegen den TSV Dachau 1865 gab. „Wir müssen eben auch bereit sein, unsere Chancen zu nutzen und einfach auch mal aufs Tor schießen“, gibt der Ex-Stürmer seinen Spielern mit auf den Weg.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: