SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller fordert zum Saisonabschluss gegen Garching „das wahre Gesicht“.

Zum Saisonabschluss spielt Frank Schmöller mit seinem Team nochmals auf Platz 5 auf dem Trainingsgelände in der Giesinger Heimat. 

Zum Saisonabschluss empfängt die Löwen-U21 in der Bayernliga Süd am Samstag, 27. Mai 2023, den VfR Garching. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 13 Uhr.

Im letzten Saisonspiel kommt es nochmals zu einem „richtigen Heimspiel“, wie Trainer Frank Schmöller es formuliert. Da die U19- und U17-Bundesliga-Mannschaften die Spielzeit schon beendet haben, ist ein Ausweichen in die Kies-Arena des TSV Gilching-Argelsried nicht nötig. „Das war der Wunsch von unserer Seite, dass wir das Spiel in unserer Heimat Giesing austragen können“, erklärt Schmöller.

Der eine oder andere Spieler wird dabei seinen Abschied feiern. „Sicherlich werden ein paar A-Jugendliche zum Einsatz kommen, aber ich will denen, die uns verlassen, eine Abschiedsspiel geben, damit wir mit Emotion und Menschlichkeit auseinandergehen. Ich würde mich freuen, wenn sie das mit einer guten Leistung belohnen“, so der Löwen-Trainer.

Sportlich geht es mehr oder weniger um die goldene Ananas. Die kleinen Löwen können sich noch um einen Platz verbessern, aber auch um zwei verschlechtern. Ein einstelliger Tabellenplatz ist sicher. Der VfR Garching ist auf seinem 15. Platz festgefroren, muss in die Relegation. „Fußball ist Tagesgeschäft“, sagt Schmöller, „die letzten Ergebnisse bleiben immer im Kopf.“

Weder mit dem Ergebnis, noch mit dem Auftreten seiner Mannschaft war Schmöller am vorangegangenen Spieltag zufrieden. War das 1:1 gegen Dachau vor zwei Wochen noch auf die mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen, entfiel dieses Argument beim glücklichen 1:1 beim FC Deisenhofen. „Ich war die ganze Woche über angesäuert“, macht der 56-jährige Löwen-Coach keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über die Vorstellung bei den Vorstädtern. Entsprechend wurden die Trainingseinheiten gestaltet. „Ich habe den Jungs nochmals klar gemacht, dass wir die Saison seriös zu Ende spielen wollen. Gegen Garching wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen und als Einheit die gute Saison nochmals bestätigen.“

Insgesamt habe das Team eine gute Runde gespielt. „Wir sind mit einer jungen Truppe angetreten, haben den Spielern Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Es ist sicher kein Zufall, dass zwei, drei Spieler gerade oben im Training angeschaut werden. Wir können die Jungs auf ihrem Weg dahin begleiten, alles andere müssen sie selbst erledigen!“

Alle Beteiligten bescheinigt Schmöller einen guten Job. Er lobt sein Trainerteam, Betreuer und Physiotherapeuten, aber auch die Spieler. „Wir waren nie in der Problemzone. Deswegen fällt mein Resümee positiv aus.“ Gleichzeitig fordert er nochmals von seiner Mannschaft, dass sie gegen Garching alle Kräfte mobilisiert. „Wir wollen vermeiden, dass der gute Eindruck durch das letzte Spiel verwässert wird.“

Zudem feiert es sich mit einem Sieg wesentlich leichter. Am Abend des letzten Spiels steigt der Saisonabschluss in München. Pünktlich um 18.60 Uhr trifft sich die Mannschaft dazu im Biergarten – hoffentlich mit drei Punkten mehr auf dem Konto!

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: