SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 bleibt auch im letzten Saisonspiel ohne Sieg: 0:0 gegen Garching.

Hielt seinen Kasten im letzten Saisonspiel sauber: Löwen-Torhüter Maximilian Rothdauscher. 

Die Löwen U21 kam im letzten Saisonspiel der Bayernliga Süd auf dem 1860-Trainingsgelände trotz Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus und beendete mit 53 Punkten die Spielzeit auf dem 8. Tabellenplatz.

Auch im dritten Spiel in Folge reichte es für die kleinen Löwen nur zu einem Remis. „DAs Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir hatten den Gegner im Griff, spielten auf ein Tor, bringen dann aber den Ball teilweise aus kürzester Distanz nicht über die Linie“, sprach U21-Coach Frank Schmöller das Manko an. Die Mannschaft hätte Gas gegeben, Einsatz gezeigt. „Aber Tore sind das Salz in der Suppe und die haben eben gefehlt. Schade, aber das Problem hatten wir vom ersten Spieltag an.“ Zudem verlor das Team im Winter seine besten Torschützen. Gegen Garching bescheinigte Schmöller seinen Jungs ein gutes Spiel. „Wir haben auf der Seite immer wieder Überzahl hergestellt, aber den letzten Pass dann nicht sauber gespielt.“

Am Ende wurde es noch sehr emotional. Einige Spieler verlassen die Löwen, aber auch Torwart-Trainer Marc Lamberger, seit 2015 beim TSV 1860 München. „Er ist ein super Typ, das tut auch mir persönlich weh“, wurde Schmöller sentimental. Am Abend beschließen die kleinen Löwen bei einer Feier im Biergarten offiziell die Saison. „Das haben sie sich verdient“, so der Trainer, der sich explizit bei allen bedankte, „die uns über die ganze Saison unterstütz haben.

STENOGRAMM, 34. Spieltag, 27.05.2023, 13 Uhr

TSV 1860 München II – VfR Garching 0:0

1860: Rothdauscher (Tor) – Sponer, Winkler (67., Seils), Judge, Gresler – Feil, Kloss, Brönauer (59., Bangerter) – Bell (77., Thönig), Neziri, Rem.

Tore: –.
Gelbe Karten:– Wanzeck, Salassidis.
Zuschauer: 60 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (Aßling); Assistenten: Christian Kaiser (Riedering), Felix Wolf (Dietramszell).

Download
 

Spielbericht Spieltag 34

Weitere Meldungen
13.06.2024Sommer-Vorbereitung: Trainingslager, Fanreise und einige Termine fixiert.
 
13.06.2024Sämtliche Dauerkarten für 2024/25 sind vergriffen.
 
13.06.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
11.06.2024LÖWEN LEGENDEN VS. EINTRACHT BAMBERG ALL STARS PRÄSENTIERT VON DIE BAYERISCHE.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: