SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Julius Schmid feiert 22. Geburtstag.

Wartet noch auf seinen ersten Drittliga-Einsatz: Torhüter Julius Schmid. 

Keeper Julius Schmid feiert heute seinen 22. Geburtstag. Die Löwen gratulieren recht herzlich!

Julius Schmid wechselte vergangenen Sommer ablösefrei vom VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord zum TSV 1860 München. Bei den Löwen komplettierte er das Torhütergespann um Marco Hiller sowie Tom Kretzschmar und übernahm die Rolle von György Szekely, der seine Karriere im Sommer beendet hatte.

Der gebürtige Münchner, der im Nachwuchs der SpVgg Unterhaching ausgebildet worden war, wechselte 2019 in der U19 zu Holstein Kiel. Nach einem Jahr in der A-Jugend und einem weiteren Jahr in der zweiten Mannschaft der Störche zog Julius Schmid zur Saison 2021/2022 weiter zum VfB Lübeck. Bereits nach einer Saison verlies er die Marzipanstädter wieder, kehrte in seine Heimatstadt München zurück.

Der 1,85 Meter große Torhüter verfügt über eine große Sprungkraft, ein gutes Timing und eine ausgezeichnete Strafraumbeherrschung. Außerdem ist er fußballerisch gut ausgebildet und ist ein mitspielender Torhüter. Neben der deutschen besitzt Julius Schmid auch die finnische Staatsbürgerschaft, absolvierte insgesamt acht Junioren-Länderspiele für die U17, U18, U19 und U20 Suomis.

In der abgelaufenen Spielzeit saß Julius Schmid fünf Mal bei den Profis des TSV 1860 München in der 3. Liga auf der Bank, kam aber bisher nicht zum Einsatz. 16 Mal durfte er in der Bayernliga Süd bei der U21 zwischen die Pfosten, spielte dabei sieben Mal zu Null bei einem Schnitt von 0,94 Gegentore pro Spiel.

Die Sechzger wünschen Dir, Julius, alles Gute, Gesundheit und eine positive sportliche Entwicklung bei den Löwen!

Weitere Meldungen
13.06.2024Sommer-Vorbereitung: Trainingslager, Fanreise und einige Termine fixiert.
 
13.06.2024Sämtliche Dauerkarten für 2024/25 sind vergriffen.
 
13.06.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
11.06.2024LÖWEN LEGENDEN VS. EINTRACHT BAMBERG ALL STARS PRÄSENTIERT VON DIE BAYERISCHE.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: