SECHZIGMÜNCHEN.
 

Mehr als 7.400 Dauerkarten gebucht. Erste Verkaufsphase endet am Mittwoch.

Vor Beginn der "heißen Phase" gingen bereits 7.400 Dauerkarten in die virtuellen Warenkörbe. 

Bevor es in die letzten beiden Tage und somit die "heiße Zeit" der ersten Verkaufsphase der Dauerkarten geht, wurden bereits mehr als 7.400 Dauerkarten für die Saison 2023/24 gebucht. Einmal mehr beweist Ihr damit Eure TREUE, LOYALITÄT & LEBENSLANGE VERBUNDENHEIT zu SECHZIG. Uns ist bewusst, dass der MVV-Wegfall und die Preiserhöhungen Mehrbelastungen für alle bedeuten. Deshalb danken wir jedem Fan, der die Löwen weiter unterstützt und sich seine Dauerkarte für die neue Saison sichert. SECHZIG IST DAUERKARTE.

VIDEO: SECHZIG IST DAUERKARTE.

Seit dem 31. Mai 2023 könnt Ihr Eure Dauerkarte für die neue Spielzeit 2023/24 sichern. Der Verkauf der weiterhin begehrten und limitierten Dauerkarten ist zunächst exklusiv nur für die Löwenfans möglich, die aus der Vorsaison ein Vorkaufsrecht besitzen, also alle Dauerkarten-Inhaber der Saison 2022/23.

Nachdem der TSV 1860 München den Verkauf der Dauerkarten in der letzten Spielzeit bei 11860 stoppen musste, um für die Heimspiele auch Tageskarten anbieten zu können, war die Nachfrage nach Dauerkarten, die über die gesamte Saison beim TSV 1860 München eingegangen ist, weiter ungebrochen hoch. Um folglich mehr Fans die Chance zu geben, die einmalige Atmosphäre bei den Löwen zu erleben, wurde in der laufenden Saison die Löwen-Ticketbörse, der offizielle Ticket-Zweitmarkt des TSV 1860 München, eingeführt. Dauerkarten-Inhaber, die nicht zum Spiel kommen können, und Fans, die ein Ticket suchen, werden so zusammengeführt. Eine tolle Möglichkeit für beide Seiten, die bereits nach kurzer Zeit sehr gut angenommen wurde.

In der fast abgelaufenen Saison haben die Löwen-Fans für herausragende Stimmung und immer volle Ränge im Stadion an der Grünwalder Straße gesorgt. Die Rekordzahl von 11860 Dauerkarten trug maßgeblich dazu bei, einen ambitionierten Etat aufzustellen, gleichzeitig das strukturelle Defizit in der 3. Liga abzumildern und den Löwen frühzeitig Möglichkeiten bei der Saisonplanung zu geben. Die gleiche Ausgangslage besteht auch vor der kommenden Spielzeit.

Im letzten Jahr wurden die Dauerkartenpreise erstmalig seit Rückkehr ins Grünwalder Stadion erhöht. Die erste Erhöhung wurde moderater als erforderlich realisiert, dafür wurde frühzeitig und sogleich eine zweistufige Anpassung kommuniziert. Die Anpassung der Preise für die neue Saison unterscheidet sich je nach Qualität der Plätze im Stadion.

Unabhängig von den ursprünglichen Planungen wurden dem TSV 1860 München von der Landeshauptstadt München die Konditionen für die neue Spielzeit, inklusive einer Versechsfachung der Betriebskosten, mitgeteilt. Einhergehend hat die Stadt München entschieden, dass der TSV 1860 München von der Verpflichtung entbunden wird, zusammen mit den Eintrittskarten für die Spiele im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ein Kombi-Ticket für den MVV anzubieten.

Die neue Dauerkarte 2023/24 kann aufgrund der insgesamt gestiegenen Kostenstruktur leider zu den offerierten Konditionen kein Ticket für den MVV enthalten. Eine kostenpflichtige optionale Zubuchung des MVV-Tickets auf die Dauerkarte wurde geprüft und ist leider ebenso wenig möglich.

Der Wegfall des Kombi-Tickets gibt den Löwen immerhin die Chance, die Steigerung der Stadionkosten, trotz der Erhöhungen der Ticketpreise, teilweise zu kompensieren. Wenn man alles zusammenrechnet, geht nach der Preiserhöhung also alles plus minus null auf.

Dem TSV 1860 München ist bewusst, dass die steigenden Kosten nicht nur einen Mehraufwand für den TSV 1860 München, sondern insbesondere für seine treuen Fans bedeutet.

Wir bitten alle Fans um Verständnis und hoffen dennoch, dass sie den Löwen treu bleiben.

Der Dauerkartenverkauf hat am 31. Mai 2023 exklusiv für alle Dauerkarten-Inhaber der Saison 2022/2023 begonnen, die damit ein Vorkaufsrecht erworben haben. Jeder Dauerkarten-Inhaber der Saison 2022/23 mit korrekt hinterlegter E-Mail-Adresse erhielt am 31. Mai die Reservierungsbestätigung per E-Mail. Alle anderen Dauerkarten-Inhaber erhalten die Reservierungsbestätigung per Post. Die erste Verkaufsphase endet am 14. Juni 2023.

Die Ticketbuchung und Bezahlung kann seit dem 31. Mai 2023 sowohl online im persönlichen Kundenkonto unter www.tsv1860-ticketing.de als auch persönlich im Kartenvorverkauf an der Grünwalder Straße (während der ersten Verkaufsphase von Montag bis Freitag im Zeitraum von 9 bis 17 Uhr geöffnet) erfolgen. Über weitere Verkaufsphasen werden wir separat informieren.

Der Versand der Dauerkarten wird rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel erfolgen. Natürlich erhalten Dauerkartenkäufer auch weiterhin ein Vorkaufsrecht für die nächste Dauerkarte 2024/25.

Liebe Löwen-Fans, danke für Eure Unterstützung, auch in diesen schwierigen Zeiten. Wir freuen uns auf Euch in der Saison 2023/24. Lasst uns diese Saison gemeinsam starten, bei den Testspielen, wenn wir zu Euch in die Regionen kommen, beim großen Löwen-Fanfest am 16. Juli am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße und dann natürlich im Grünwalder Stadion, wenn es wieder um Punkte geht.

WEITERE INFORMATIONEN ZUR DAUERKARTE 2023/24.

 

Video
Weitere Meldungen
26.05.2024ERFAHRUNG FÜR DIE OFFENSIVE. MAXIMILIAN WOLFRAM KOMMT NACH MÜNCHEN-GIESING.
 
24.05.2024Familientradition wird fortgeführt. Patrick Hobsch trägt bei den Löwen die 34.
 
24.05.2024Daten & Fakten rund um die Löwen-Saison 2023/2024.
 
24.05.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: