SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Milos Cocic feiert 20. Geburtstag.

Feierte im letzten Saisonspiel seine Torpremiere in der 3. Liga: Milos Cocic. 

Milos Cocic, der bereits als 17-Jähriger in den Drittligakader der Löwen aufrückte und im letzten Saisonspiel beim FSV Zwickau sein erstes Drittliga-Tor erzielte, feiert heute seinen 20. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Milos Cocic kam 2016 in der U13 vom TSV Milbertshofen ins NLZ BayWa Junglöwen. Dort durchlief er zunächst als linker Verteidiger die Nachwuchsteams. In der Saison 2018/2019 stieg er mit der U17 in die B-Junioren-Bundesliga auf.

Seit letztem Sommer gehört er dem Profikader an, absolviert bei den Löwen eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, die er in Kürze abschließt. Milos Cocic, der einen serbischen Pass besitzt, ist flexibel einsetzbar, kann alle Positionen auf der linken Außenbahn und im offensiven Mittelfeld spielen.

Im Sommer 2021 kam Milos zu ersten Einsätzen im Profiteam, zunächst im Toto-Pokal gegen den SV Birkenfeld und den BSC Saas Bayreuth. Sein Debüt in der 3. Liga gab er am 11. Dezember 2021 im letzten Vorrundenspiel bei Borussia Dortmund II. Beim 2:0-Auswärtssieg wurde er in der Nachspielzeit eingewechselt. Auf sein Starelf-Debüt musste er bis zum drittletzten Spieltag der abgelaufenen Saison beim 2:2 bei Rot-Weiss Essen warten. Sein erstes Tor erzielte er zwei Wochen später im letzten Saisonspiel beim FSV Zwickau. In der 89. Minute traf er zum 2:2-Endstand.

Insgesamt kam Milos Cocic bisher sieben Mal in der 3. Liga zum Einsatz (1 Tor), fünf Mal im Toto-Pokal (4 Tore, 1 Assist), und 23 Mal in der Bayernliga Süd für die U21 (3 Tore, 3 Assist).

Die Löwen wünschen Dir, Milos, alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg auf Deinem weiteren Karriereweg.

Weitere Meldungen
13.06.2024Sommer-Vorbereitung: Trainingslager, Fanreise und einige Termine fixiert.
 
13.06.2024Sämtliche Dauerkarten für 2024/25 sind vergriffen.
 
13.06.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
11.06.2024LÖWEN LEGENDEN VS. EINTRACHT BAMBERG ALL STARS PRÄSENTIERT VON DIE BAYERISCHE.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: