SECHZIGMÜNCHEN.
 

Leandro Morgalla wechselt zu Red Bull Salzburg.

Maurizio Jacobacci verabschiedet sich von Leo Morgalla. 

Der TSV 1860 München und Leandro Morgalla haben sich darauf verständigt, dass der 18jährige Abwehrspieler die Münchner Löwen noch in der laufenden Transferphase verlässt, um den Sprung in die österreichische Bundesliga zu Serienmeister FC Red Bull Salzburg zu machen.

Es ist eine Auszeichnung für die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit, dass ein Spieler aus dem BayWa Nachwuchsleistungszentrum den Sprung zu einem internationalen Spitzenteam schafft, das in der Saison 2023/24 an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen wird.

Die gesamte Löwen-Familie wünscht Leo für seine persönliche und sportliche Zukunft nur das Beste. Wir sind uns alle sehr sicher, dass er seinen Weg gehen wird und dabei stets die Löwen im Herzen trägt.

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir der TSV 1860 München ermöglicht, dass ich meinem Traum einen großen Schritt nähergekommen bin“ sagt Leandro Morgalla. „Ich habe hier eine großartige Ausbildung genossen, sowohl fußballerisch als auch menschlich. Ich konnte meine Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich als zweites Standbein neben dem Fußball begonnen habe, in der Geschäftsstelle der Löwen absolvieren und somit eine ideale Symbiose zwischen Training und Lehre erreichen. Durch die zahlreichen Einsätze als Stammspieler in der 3. Liga habe ich viel Vertrauen meiner Trainer erlebt und konnte mich dadurch schnell entwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, werde aber nie vergessen woher ich komme und den TSV 1860 München immer in meinem Herzen behalten. Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder und drücke den Löwen die Daumen.“

Der TSV 1860 München wünscht Leo Morgalla alles Gute für die Zukunft, eine verletzungsfreie Karriere, viel Glück und Erfolg. Mach’s gut Leo!

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: