SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Faktencheck FC Tittling - Löwen-TV überträgt live.

Zum Abschluss des Vereinsjubiläums des FC Tittling gastieren die Löwen in der Marktgemeinde im Dreiburgenland. 

Zum Abschluss der 100 Jahrfeier des FC Tittling gastiert der TSV 1860 München am Mittwoch, 28. Juni 2023, im Dreiburgenland. Anpfiff auf der Sportanlage Tittling (Hötzendorf, 94104 Tittling) ist um 17 Uhr. Löwen-TV überträgt auch das zweite Testspiel nach dem 0:0 beim TSV 1880 Wasserburg live. Erneut präsentiert die Bayerische das Spiel. Zudem wird die Partie zeitversetzt auf Niederbayern TV ab 18.60 Uhr im Analog-Fernsehen zu sehen sein.

Ein ganz besonderes Sport-Event wartet erwartet die Sechzger-Fans, wenn das Team von Maurizio Jacobacci beim Passauer Kreisligisten zum zweiten Vorbereitungsspiel der Saison 2023/24 antritt. Es ist gleichzeitig der Abschluss und der Höhepunkt des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Fußballclubs der Marktgemeinde im Landkreis Passau, das sich infolge der Corona-Pandemie etwas in die Länge gezogen hat.

Der knapp 4.300 Einwohner zählende Markt bildet das Herz des Dreiburgenlandes und liegt in der Region Donau-Wald zwischen der Dreiflüssestadt Passau und dem Nationalpark Bayerischer Wald. Das Gemeindegebiet erstreckt sich auf einer Höhe von 400 bis 600 Metern westlich der Ilz, einem der letzten Wildflüsse in Bayern. Der Ort ist bekannt für seine Steinbrüche, in denen der Tittlinger Granit abgebaut wird. Die relativ hohe Lage am Hang des 576 m hohen Blümersberges sorgt dafür, dass Tittling fast ganzjährig nebelfrei ist. An Föhntagen reicht die Sicht vom Blümersberg bis zur Alpekette.

Tickets für die Partie gibt es zum Preis von 18,60 Euro. Parken direkt an der Sportanlage ist nur begrenzt möglich, doch der FC Tittling hat einen Shuttle-Service von der Bahnhofsstraße und dem Volksfestplatz eingerichtet.

Name FC Tittling
Gründung 1921
Stadion Sportanlage Tittling
Trainer Josef Moser
Größter Erfolg Zwischen 2010 und 2017 spielte der Verein durchgehend in der Bezirksliga
Vereinsfarben weiß-schwarz
Platzierung Saison 2022/23 10. Platz in der Kreisliga Passau unter 14 Teams (33 Punkte)
Bester Torschütze Maximilian Schiller (18 Tore)

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: