SECHZIGMÜNCHEN.
 

Tarsis Bonga verstärkt die Löwen-Offensive.

Maurizio Jacobacci und Tarsis Bonga freuen sich auf die Zusammenarbeit. 

Der TSV 1860 München hat mit Tarsis Bonga einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 26jährige Offensivspieler kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig an die Grünwalder Straße. Der 1,97 Meter große Deutsch-Kongolese kann sowohl als Rechtsaußen als auch als Stürmer eingesetzt werden. Bei den Löwen wird er die Rückennummer 13 tragen.

Tarsis wurde 1997 in Neuwied geboren und spielte in der Jugend für den Bonner SC, ehe er in die U19 von Bayer Leverkusen wechselte. Über die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ging es für ihn in die 3. Liga. Für den FSV Zwickau und den Chemnitzer FC absolvierte er insgesamt 69 Spiele, erzielte dabei sieben Treffer und bereitete zehn Tore vor. Mit dieser Erfahrung wechselte er nach Bochum. Mit dem VfL stieg Tarsis Bonga aus der 2. Bundesliga ins Oberhaus auf und kam dort zu drei Einsätzen. Nach seinem Wechsel zu Eintracht Braunschweig absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 13 weitere Spiele in der 2. Bundesliga.

„In meiner Karriere stand ich bereits dreimal als Gegner des TSV 1860 München auf dem Feld. Dreimal haben die Münchner gewonnen“, erzählt Tarsis Bonga. „Vor allem das Spiel im Jahr 2020 ist mir in Erinnerung geblieben. Es war das letzte Auswärtsspiel mit Chemnitz vor der Corona-Unterbrechung und die Löwen gewannen das Spiel durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 4:3. Die Stimmung im Stadion war unglaublich. Ich freue mich sehr, künftig das Löwen-Trikot tragen zu dürfen und dazu beizutragen, dass unsere Fans viele schöne Momente erleben können.“

Der TSV 1860 München wünscht Tarsis Bonga eine erfolg- und erlebnisreiche Zeit an der Grünwalder Straße.

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: