SECHZIGMÜNCHEN.
 

Der TSV 1860 München verpflichtet Manfred Starke.

Maurizio Jacobacci und Manfred Starke nach der Vertragsunterschrift. 

Die Münchner Löwen haben sich die Dienste von Manfred Starke gesichert. Der 32jährige offensive Mittelfeldspieler, der auch als zentraler Mittelfeldspieler oder hängende Spitze auflaufen kann, war zuletzt beim VfB Oldenburg unter Vertrag.

Manfred Starke wurde hauptsächlich in der Jugend des FC Hansa Rostock ausgebildet. Mit der Kogge konnte er sich in der Saison 2009/2010 die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft sichern. Im Herrenbereich spielte der ehemalige U19- und U23-Nationalspieler Namibias neben dem FC Hansa Rostock auch für Carl Zeiss Jena, den 1. FC Kaiserslautern und den FSV Zwickau. 

In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Namibianer für den VfB Oldenburg in 36 Spielen der 3. Liga aktiv. Für die Niedersachsen konnte er sechs Tore erzielen sowie vier weitere vorbereiten. Ein Treffer blieb den Löwen besonders im Gedächtnis. Starke erzielte beim 2:2 im Oldenburger Marschwegstadion mit einem Fernschuss den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den VfB und leitete damit das Unentschieden gegen die Löwen ein.

„Ich freue mich, dass ich künftig für den TSV 1860 München auflaufen kann“ sagt Manfred Starke. „Ich hatte in den Gesprächen sofort ein sehr positives Gefühl und wollte den Wechsel zu den Löwen unbedingt machen. Ich freue mich nun auf die Stadt, den Klub und die Atmosphäre bei den Heimspielen.“

Auch die Löwen freuen sich auf ihre neue Nummer 8 und wünschen Manfred Starke eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei Münchens großer Liebe.

Weitere Meldungen
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: