SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 trotz im Spitzenspiel dem FC Pipinsried ein 0:0 ab.

Julius Schmid, der die U21 verstärkte, hielt gegen Spitzenreiter Pipinsried seinen Kasten sauber. 

Die Löwen-U21 lieferte Regionalliga-Absteiger und Tabellenführer FC Pipinsried beim 0:0 einen großen Kampf. Vor der Pause hatten die Sechzger sogar mehr vom Spiel. Trotzdem sprach 1860-Coach Frank Schmöller von einem gerechten Remis.

Die 250 Zuschauer in Gilching bekamen ein gutes und intensives Bayernliga-Spiel zweier Mannschaften zu sehen, die in dieser Saison alle ihre Spiele gewonnen hatten. „Wir waren in der 1. Halbzeit das bessere Team, hatten die klareren Chancen“, sagte U21-Coach Frank Schmöller. „Leider waren wir zu inkonsequent im letzten Spieldrittel und im Abschluss“, monierte der 56-Jährige.

Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang zunächst wenig. Erst in den letzten 20 Minuten bekamen die kleinen Löwen etwas Probleme, als Pipinsried es immer wieder mit langen, hohen Bällen in den 1860-Strafraum versuchte, bei Standards gefährlich wurde. „Die haben vier, fünf Spieler über 1,90 Meter“, so Schmöller, „aber wir haben wenig Kopfballduelle verloren, haben wahnsinnig gut und leidenschaftlich verteidigt“, lobte der Ex-Profi seine Jungs, monierte aber in dieser Phase auch die vielen leichte Ballverluste bei seinem Team.

„Unterm Strich ist das Unentschieden nicht ungerecht. Wir können damit gut leben“, fiel Schmöllers Fazit positiv aus. „Schade nur, dass wir uns in der einen oder anderen Situation nicht belohnen konnten.“

STENOGRAMM, 4. Spieltag, 05.08.2023, 14 Uhr

TSV 1860 München II – FC Pipinsried 0:0

1860: Schmid (Tor) – Beutel, Seils, Becwar, Judge – Karl, Milican (90.+1, Mehring), Seidl (66., Kuhn) – Tutic, Neziri (90., Radonjic), Sür (78., Rem).

Tore: –.
Gelbe Karten: –.
Zuschauer: 250 Kies-Arena in Gilching.
Schiedsrichter: Patrick Krettek (Neuburg a.d.Donau); Assistenten: Christian Stober (Königsbrunn), Sebastian Eder (Holzkirchen).

Download
 

Spielbericht Spieltag 04

Weitere Meldungen
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: