SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Argirios Giannikis wird neuer Cheftrainer des TSV 1860 München.

Der neue Löwen-Cheftrainer Argirios Giannikis gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner. 

Die Münchner Löwen haben einen neuen Cheftrainer. Argirios Giannikis wird ab Donnerstag die Profimannschaft des TSV 1860 München auf die restlichen Spiele der Rückrunde 2023/24 vorbereiten.

Der 1980 in Nürnberg geborene Argirios Giannikis hat den Fußballlehrer-Lehrgang im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen und kann seither die UEFA Pro-Lizenz vorweisen. Seine Karriere begann er als Co-Trainer von Markus Kauczinski beim Karlsruher SC und später beim FC Ingolstadt 04. Im Oktober 2017 übernahm er Rot-Weiss Essen in schwieriger tabellarischer Situation und konnte mit dem Traditionsverein aus dem Ruhrpott einen Punkteschnitt von 1,88 erreichen. Die gemeinsame Zeit an der Hafenstraße endete nach der Bekanntgabe des Wechsels von Argirios Giannikis am Saisonende zum VfR Aalen vorzeitig.

Nach der Station auf der schwäbischen Alb wechselte Argirios Giannikis in die zweite griechische Liga in der er PAS Giannia zum Aufstieg in die erste Liga führte und im Folgejahr mit Platz 8 erfolgreich abschloss. Dies blieb den griechischen Spitzenclub AEK Athen nicht verborgen, die ihn im Oktober 2021 in die griechische Hauptstadt holten.

Argirios Giannikis wird beim TSV 1860 München mit dem bestehenden Trainerteam Harald Huber, Franz Hübl und Jörg Mikoleit zusammenarbeiten.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und darauf, die Mannschaft, die Mitarbeiter und die Fans kennenzulernen.“ sagt Argirios Giannikis. „Wir haben in den nächsten Monaten eine Menge Arbeit vor uns. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden.“

„Ich freue mich, dass ich zu meinem Amtsantritt den neuen Cheftrainer des TSV 1860 München vorstellen kann“ sagt der neue Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner. „Argirios kennt von seinen Stationen in Essen und Athen die Arbeit in Traditionsvereinen mit einer großen Erwartungshaltung. Seine Spielphilosophie ist es, das Heft des Handelns in die eigene Hand zu nehmen und trotz des Blicks auf eine stabile Defensive stets aktiven Fußball zu spielen. Dies sehe auch ich als das Ziel unseres Spiels und ich hoffe, dass sich unsere Fans an einer attraktiven Spielweise erfreuen können.“

Die gesamte Löwen-Familie wünscht Argirios Giannikis einen guten Start beim TSV 1860 München und viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft.

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: