SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sechzig live: BR Fernsehen zeigt Löwen-Heimspiel gegen Ulm.

Moderator Dominik Vischer und das BR Fernsehen zeigen bereits das achte Saisonspiel der Löwen live im Free-TV. 

Löwenfans aufgepasst: Das BR Fernsehen zeigt am Samstag, 2. März 2024, das Heimspiel der Löwen gegen den SSV Ulm 1846 live im Free-TV.

Sowohl das BR als auch das SWR Fernsehen sind ab 14 Uhr live auf Sendung. Dominik Vischer moderiert die Sendung „Blickpunkt Sport“ aus dem Grünwalder Stadion. Reporter vor Ort ist Florian Eckl. Anpfiff ist um 14.03 Uhr. Wie immer ist die Begegnung nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern wird parallel im Internet unter www.br.de/mediathek/live und auf YouTube unter www.youtube.com/br24 gestreamt. 

In der Oberliga Süd – noch vor Gründung der Bundesliga – war das Spiel der beiden Klubs ein Klassiker. Dort standen sich beide Teams zwischen 1946 und 1963 16 Mal gegenüber mit neun Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen) aus Löwen-Sicht. Später wurden die Aufeinandertreffen in Pflichtspielen rarer. In der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga 1986 verloren die Löwen zweimal mit 1:3 gegen die Spatzen. 1993 traf man sich wieder in der Aufstiegsrunde. Einem 2:0-Erfolg in Ulm folgte ein 1:1 im Grünwalder Stadion. In der Saison 1999/2000 standen sich beide Teams sogar in der Bundesliga gegenüber. Das Hinspiel im Donaustadion gewannen die Spatzen mit 3:0, das Rückspiel im Olympiastadion die Sechzger mit 4:1. Ansonsten gab’s im Profibereich nur eine weitere Begegnung. Es war das Hinspiel am 9. Spieltag, das die Spatzen im mit 17.000 Zuschauer ausverkauften Donaustadion mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Mittlerweile hat sich das Team der Trainer Thomas Wörle und Assistent Maximilian Knauer als bester Aufsteiger in der 3. Liga etabliert, ist als Tabellendritter ein ernsthafter Kandidat für den Zweitliga-Aufstieg. Übrigens haben beide Trainer eine Löwen-Vergangenheit. Wörle, im fränkischen Krumbach geboren, absolvierte zwischen 2003 und 2005 65 Spiele in der Oberliga Bayern und Regionalliga Süd für die 1860-Reserve. Noch erfolgreicher war Knauer, der bei den Junglöwen ausgebildet wurde und der Goldenen 1989er-Generation der Sechzger um die Bender-Zwillinge angehörte. 2006 feierte Maxi Knauer die Deutsche-B-Junioren-Meisterschaft mit den Junglöwen, ein Jahr später stand er im Team, das den A-Junioren-Vereinspokal des DFB gewann. Der ganz große Wurf blieb dem Mittelfeldtalent aufgrund von hartnäckigen Verletzungen jedoch versagt. Im Herrenbereich absolvierte der gebürtige Freisinger lediglich noch 42 Spiele in der Regionalliga Süd, verließ im Winter 2011 den Verein.

Neben der Live-Übertragung zeigt das BR Fernsehen immer samstags ab 17.15 Uhr in „Blickpunkt Sport“ eine ausführliche Zusammenfassung aller Drittliga-Partien mit bayerischer Beteiligung.

Ebenfalls mittendrin sind Fußball-Fans im Drittliga-Geschehen mit den Netz- und Digitalangeboten des Bayerischen Rundfunks. Sowohl unter BR24sport.de als auch in der Nachrichten-App BR24 und den Social-Media-Kanälen der BR-Sportredaktion gibt es alle Tore der bayerischen Drittligisten sowie aktuelle Informationen.

Im Hörfunk ist der BAYERN 1-Klassiker „Heute im Stadion“ mit einer Million Hörerinnen und Hörern die erste Adresse: Die Bundesliga-Sendung (samstags 15.05 bis 18 Uhr) berichtet immer auch über die aktuellen Drittliga-Spiele mit bayerischer Beteiligung. Zudem ist die 3. Liga fester Bestandteil des Fußballsamstags im Inforadio BR24.

Natürlich können alle 380 Begegnungen der 3. Liga über ein Abo bei MagentaSport verfolgt werden. Das Unternehmen der Telekom überträgt seit der Saison 2017/2018 die kompletten Drittliga-Spiele live. Dazu findet samstags, dienstags und mittwochs in Englischen Wochen eine Live-Konferenz zu den laufenden Partien statt.

Außerdem sind die Spiele auch einzeln als Pay-Per-View Angebot verfügbar. Dank einer Kooperation mit der Fußball-Plattform OneFootball können die MagentaSport-Live-Übertragungen für 4,99 Euro pro Spiel direkt in der OneFootball-App oder über die Website www.onefootball.com verfolgt werden. Die Nutzer bei OneFootball gelangen mit nur drei Klicks in 20 Sekunden zum Livestream, ohne dabei ein Abo abschließen zu müssen.

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: