SECHZIGMÜNCHEN.
 

Lukas Reich kommt in der U18 gegen England zum Einsatz.

Durfte im Klassiker gegen England in der Schlussphase in der deutschen U18 ran: Junglöwe Lukas Reich. 

Junglöwe Lukas Reich hatte am Freitag, 22. März 2024, gegen England seinen ersten Einsatz beim Vier-Nationen-Turnier der U18 in Spanien. Im Klassiker gegen das Team von der Insel trennte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch in San Pedro del Pinatar torlos. Das anschließende Elfmeterschießen gewann England 5:3. Zum Auftakt hatte die DFB-Elf die Niederlande mit 1:0 besiegt.

Lukas Reich wurde in der 83. Minute für Eric Emanuel da Silva Moreira eingewechselt. Es war sein drittes Länderspiel in der U18. „Ich bewerte unsere Leistung zu großen Teilen positiv. Es war das erwartet schwere und intensive Spiel, die Engländer haben uns nichts geschenkt. In der 1. Halbzeit hat uns das Quäntchen Glück gefehlt, um in Führung zu gehen“, sagte DFB-Coach Hanno Balitsch auf dfb.de. „In der 2. Halbzeit sind die Engländer besser in die Partie gekommen und dann hatten wir ein bisschen Glück. Dass wir im Elfmeterschießen verlieren, ist ein Schönheitsfehler, da mach ich keinem der Jungs einen Vorwurf.“ Lukas Reich scheiterte vom Punkt an Englands Keeper Finlay Herrick.

Zum Turnierabschluss geht es für das deutsche U18-Team am Montag, 25. März 2024, Anpfiff 10.45 Uhr, in San Pedro del Pinatar gegen Tschechien. Mit einem Sieg hat die DFB-Auswahl, die bei diesem Turnier in der regulären Spielzeit noch ohne Gegentor ist, gute Chancen, den Gesamtsieg einzufahren. Derzeit liegt das Team von Hanno Balitsch mit vier Punkten einen Zähler hinter England, das im abschließenden Spiel auf die Niederlande trifft.

Weitere Meldungen
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: