SECHZIGMÜNCHEN.
 

1860 wird künftig exklusiv von Infront vermarktet.

Das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media vermarktet ab sofort und bis einschlieβlich der Saison 2027/28 alle Sponsoring- und Werberechte sowie das komplette Hospitality-Angebot des TSV 1860 München.

Mit sofortiger Wirkung wird Infront Sports & Media exklusiver Gesamt-Vermarktungspartner des TSV 1860 München. Das internationale Sportmarketing-Unternehmen unterstützte den bisherigen Vermarktungspartner HI2 Sports bereits seit 2013 im überregionalen Vertrieb und hatte groβen Anteil an der Vermarktung des aktuellen Hauptsponsorings an die Volkswagen-Marke Think Blue. HI2 hat sich entschieden, die eigenen Kapazitäten zu reduzieren und die Vermarktungsrechte wieder auf die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zu übertragen.

Infront wird sich um das gesamte Vermarktungsportfolio der Löwen kümmern. Dazu gehören hochwertige Partnerpakete wie das Haupt- und Titel-Sponsoring sowie aufmerksamkeitsstarke Werbeplattformen im Innenraum des Stadions. Infront vermarktet zudem das vielseitige Hospitality-Angebot bei den Heimspielen in der Allianz Arena. HI2 lizenziert weiterhin die Merchandisingrechte.

Langfristige Planungssicherheit.

Die Verhandlungen zwischen Infront und den Löwen wurden bereits im Sommer 2014 aufgenommen. Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Verhandlungen verliefen äußerst konstruktiv und partnerschaftlich. Wir sind glücklich über diese neue, langfristige Partnerschaft. Infront bietet uns eine große Planungssicherheit bei den Vermarktungserlösen. Für die Zukunft unseres Vereins ist das ein wichtiger Schritt. Die Aufgabe ist es, die Einnahmen im Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür mussten wir die Vermarktungssituation verändern. Infront bietet uns ein großes Netzwerk und viel Erfahrung in der Vermarktung. Davon wollen wir profitieren."

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, kommentiert: „Wir danken dem TSV 1860 München für sein Vertrauen in unser erfahrenes Team und unsere Kompetenz in allen kommerziell relevanten Bereichen des Fuβballs. Das erweiterte Mandat ermöglicht uns, die Vermarktung zentral und ganzheitlich weiterzuentwickeln und das wirtschaftliche Potenzial des Vereins noch besser auszuschöpfen. Als Traditionsmarke im deutschen Sport und mit seinen vielen loyalen Fans bietet der TSV 1860 München sowohl für Unternehmen aus der Region München als auch bundesweit eine wirksame Plattform für ihre Zielgruppenansprache."

Mit lokalem Team präsent

Um eine enge Zusammenarbeit mit den Löwen zu gewährleisten, wird Infront in Kürze mit einem eigenen Vermarktungsteam Büroräume an der Geschäftsstelle des TSV 1860 München beziehen - unterstützt durch die Infront Germany Zentrale in Frankfurt und das bundesweite sowie internationale Vertriebsnetzwerk des Unternehmens.

Weitere Meldungen
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
27.03.2024Kurz gebrüllt.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: