SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 gastiert bei den Roten Teufeln
U17 empfängt Greuther Fürth

Angelo Mayer und die Junglöwen zeigten gegen Greuther Fürth kämpferisch eine ansprechende Leistung. 

Die U19 reist in die Pfalz, wo sie am Sonntag, 21. September, 11 Uhr, am Fröhnerhof (Werner-Liebrich-Str. 1, 67678 Mehlingen) auf den 1. FC Kaiserslautern trifft. Tags zuvor empfängt die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest um 12.30 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 die SpVgg Greuther Fürth.

U19: Fortschritte erkennbar

Mit dem ersten Punktspielerfolg hat es beim 1:1 am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth zwar nicht geklappt. Trotzdem konnte Trainer Filip Taplaovic einige positive Ansätze verzeichnen. „Wir haben das erste Tor geschossen, zudem einen Rückstand wett gemacht", so der 37-Jährige. „Fortschritte waren erkennbar, aber es ist noch viel Luft nach oben", sagt der Ex-Profi. Vor allem fußballerisch ist er mit dem bisher Gezeigten nicht zufrieden. „Da müssen wir uns peu à peu heranarbeiten."

Von der Einstellung fand Tapalovic die Leistung gegen Fürth in Ordnung. „Wenn wir diesen Charakter auch in Lautern zeigen und fußballerisch eine Schippe drauflegen, sind wir nicht chancenlos. Unser Ziel ist es, etwas aus der Pfalz mitzubringen." Den Gegner bezeichnet er als „gute, kampfstarke Truppe" und erwartet „eine körperbetonte Partie gegen die Betze-Bube", in der er aufs gleiche Personal wie zuletzt zurückgreifen kann.

U17: Dreier ist Pflicht

Nach zwei Wochen Pause greift die U17 wieder in den Punktspielbetrieb ein. Mit der SpVgg Greuther Fürth trifft das Team von Trainer Josef Steinberger auf einen Gegner, der mit einem Sieg mehr als die Junglöwen gestartet ist. Mit einem Dreier könnten die Weiß-Blauen mit dem Kleeblatt gleichziehen. Eine Niederlage würde bereits einen Rückstand von sechs Punkten bedeuten. Deshalb ist ein Sieg fast schon Pflicht.

Weitere Infos unter www.jungloewen.de

Weitere Meldungen
22.07.2025Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
21.07.2025Das ganze Dorf hilft mit: Löwen im Toto-Pokal beim SC Reichmannsdorf.
 
20.07.2025Weiss-Blau: Das neue Heimtrikot der Löwen.
 
19.07.2025Vorletztes Testspiel: Löwen besiegen FC Vaduz mit 1:0.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

          

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: