Kein freier Tag
Coach Kosta gab den Löwen am Donnerstag frei. Nach der Englischen Woche gilt es, die Belastung für die 1860-Profis so zu dosieren, sodass sie topfit und frisch für das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen, Anpfiff: Sonntag, 13.30 Uhr, sind. Dennoch herrschte an der Grünwalder Straße Hochbetrieb: Daylon Claasen, Felix Uduokhai und Nico Karger ließen sich von den Physiotherapeuten Tobias Adams und Nick Wurian behandeln. Maxi Wittek (Rückenprobleme) absolvierte ein Stabi-Programm. Fanol Perdedaj (Fußprobleme) fuhr Fahrrad. Direkt nebenan im Kraftraum schwitzten Stefan Aigner und Lucas Ribamar unter Anleitung von Fitness- und Reha-Coach Michael Sulzmann für ihr Comeback.
Kais freier Tag
Kai Bülow legte ebenfalls eine Extraschicht ein. Der Abwehrroutinier schaute nach dem Mittagessen fast schon traditionell beim Astellas-Arche Kicker Cup vorbei: „Das war mein dritter oder vierter Besuch bei den Kids. Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht“, freute sich der 30-Jährige. #Gemeinsam mit den Mädels und Jungs trat er zum Tischfußball-Turnier an, beantwortete die neugierigen Fragen der Kids und erfüllte ihre Autogrammwünsche.
In vollem Gange
Platz fünf. Fertiggestellt. Platz Eins. In der vergangenen Woche in Betrieb genommen. Der neue Fitnessbereich der Löwen: in Arbeit. Seit Donnerstag laufen die Vorbereitungen für den Neubau, in dem auch ein Multifunktionsraum entstehen wird, auf Hochtouren. Für das Bauprojekt rollten bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die Bagger am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße an. Dank der Unterstützung von Hasan Ismaik geht es voran.