SECHZIGMÜNCHEN.
 

Josef Schröder: Mit 95 Jahren ältester Dauerkartenbesitzer.

Josef Schröder, Jahrgang 1926, hat seit 1948 nur ein Spiel seiner Löwen versäumt. 

Jeder Besucher im Grünwalder Stadion kennt die Liedzeile: „Die Fans in unserer Kurve sind die besten Fans der Welt. Sie sind treu wie gute Freunde, für die nur Sechzig zählt!“ Ein solcher ist Josef Schröder, mit 95 Jahren ältester Dauerkartenbesitzer der Löwen.

Löwen starten Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.

Geboren wurde Josef Schröder am 12. März 1926. Der Münchner ist durch und durch ein Blauer. So gibt es in seinem Haus in Laim keine roten Sachen. Seit 1948 schaut er regelmäßig die Spiele seiner Löwen an. In dieser Zeit hat er nur eine Partie verpasst. Es war bei der Hochzeit seines Sohnes, der ebenfalls Josef heißt.

Als es gesundheitlich noch ging, war er immer im Stadion. Heute schaut er sich die Spiele live bei MAGENTA SPORT an, aber seinen Stammplatz auf der Haupttribüne gibt er trotzdem nicht her. Auch heuer hat er wieder eine Dauerkarte bestellt.

Der sechsjährige Vitus Platzer ist der jüngste Dauerkartenbesitzer.

Josef Schröder, der selbst als Kind bereits mit seinem Vater ins Stadion pilgerte, erlebte nach dem 2. Weltkrieg das Rekordspiel mit 58.530 Zuschauern im Sechzger Stadion gegen den 1. FC Nürnberg mit, als berittene Polizisten immer wieder die Zuschauer vom Spielfeld zurückdrängen mussten. Er selbst stand damals hinterm Tor. Er war 1964 im Stuttgarter Neckarstadion beim DFB-Pokalfinal-Sieg der Löwen gegen Eintracht Frankfurt (2:0) dabei und auch zwei Jahre später, als Peter Grosser nach einem 1:1 im Grünwalder Stadion gegen den Hamburger SV die Meisterschale in die Höhe reckte.

Den damaligen Präsidenten Adalbert Wetzel kannte Schröder gut, feierte bei ihm zu Hause mit den Meisterlöwen. Aber auch mit Wiggerl Zausinger war er befreundet. Der gebürtige Niederbayer brachte ihm zu Weihnachten immer einen Schinken vorbei.

Weitere Meldungen
17.05.2021Unser Herz für Vincent und Lorenz. Spende wurde übergeben.
 
17.05.2021Draussen muss drin sein, bundesweite Petition für den Amateur- und Breitensport.
 
17.05.20211860 München verabschiedet vier Spieler.
 
17.05.2021Gratulation: 1860 wird 161 Jahre.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: