SECHZIGMÜNCHEN.
 

Der sechsjährige Vitus Platzer ist der jüngste Dauerkartenbesitzer.

Vitus Platzer (li.), der jüngste Dauerkartenbesitzer bei den Löwen, beim Besuch des NLZ mit Papa Korbinian. 

Egal ob jung oder alt: Für viele Löwen ist die Dauerkarte für die Saison 2021/2022 ein MUSS. Nach dem 95-jährigen Josef Schröder, dem ältesten Besitzer einer Dauerkarte, stellen wir nun den jüngsten vor: den sechsjährigen Vitus Platzer.

Löwen starten Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.

Seit seiner Geburt am 30. Dezember 2014 ist Vitus Mitglied im Verein. Sein erstes Live-Spiel erlebte er mit drei Jahren im Grünwalder Stadion, damals in der Regionalliga-Saison 2017/2018 gegen den TSV Buchbach.

Seine beiden Schwestern sind auch bereits Mitglied bei den Sechzgern, aber noch zu jung für eine Dauerkarte. Natürlich haben Vitus‘ Mama und Papa ebenfalls eine. So ist die komplette Familie Platzer, wenn nicht gerade Corona-bedingt der Stadionbesuch verboten ist, bei Löwen-Heimspielen in der Stehhalle anzutreffen.

Josef Schröder: Mit 95 Jahren ältester Dauerkartenbesitzer.

Vitus, der noch den Kindergarten besucht, spielt auch schon selbst Fußball. Er will Torwart werden. Sein Vorbild ist Löwen-Keeper Marco Hiller. Außerdem hat der Jungspund ein besonderes Talent: Er kann sich prima Ergebnisse und Torschützen der 1860-Spiele merken.

Als es im vergangenen Sommer noch erlaubt war, besuchte Vitus mit Papa Korbinian das Löwenstüberl, wo die Geisterspiele der Sechzger live im Freien zu sehen waren. Kürzlich erhielt der kleine Löwen-Fan zudem eine exklusive Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum „die Bayerische Junglöwen“. Vielleicht, sollte er einen ähnlichen Weg wie sein Vorbild Marco Hiller gehen, wird es irgendwann sein zweites Zuhause…

Weitere Meldungen
17.05.2021Draussen muss drin sein, bundesweite Petition für den Amateur- und Breitensport.
 
17.05.20211860 München verabschiedet vier Spieler.
 
17.05.2021Gratulation: 1860 wird 161 Jahre.
 
16.05.2021Köllner bleibt positiv: „Wir haben am Samstag ein Finale in Ingolstadt!“
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: