SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 zieht gegen Burghausen souverän in die 2. Verbandspokal-Runde ein.

Mansour Ouro-Tagba brachte kurz nach der Pause die Junglöwen nach einem, Eckball in Führung. 

Die Löwen-U19 steht im A-Junioren-Verbandspokal in der 2. Runde. Gegen den Liga-Konkurrenten SV Wacker Burghausen gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg. Die Tore erzielten in der Viertelstunde nach der Pause Mansour Ouro-Tagba (48.) und Devin Sür (60.).

Es war ein sehr einseitiges Spiel, wenngleich das Ergebnis dies nicht widerspiegelte. Burghausen stand tief, verteidigte kompakt. Die Junglöwen ließen den Ball laufen, warteten geduldig auf ihre Chance. Die erste Möglichkeit hatten sie in der 10. Minute. Nach einem Steilpass lief Damjan Dordan alleine auf Torhüter Marius Koskowski zu, setzte seinen Abschluss aber knapp neben das Tor. Das war die einzige Großchance vor der Pause in einem einseitigen Spiel. Die Gäste kamen während des gesamten Spiels zu keiner Möglichkeit.

Löwen-Trainer Jonas Schittenhelm schöpfte in der Pause sein komplettes Wechselkontingent in Anbetracht des Testspiels gegen den FC Augsburg einen Tag später aus. Und bewies damit ein gutes Händchen. Nach Eckball von Devin Sür war Mansour Ouro-Tagba am ersten Pfosten zur Stelle, drückte den Ball zum 1:0 über die Linie (48.). Zwölf Minuten später das 2:0. Ouro-Tagba und Marko Zivanovic hatten den Wacker-Torhüter scharf angelaufen, dessen unkontrollierter Abschlag fing Süer im Halbfeld ab, zog in die Mitte und schloss aus 20 Metern ab. Von der Unterkante der Latte fand der Ball den Weg ins Tor (60.). Danach ließen die Sechzger nichts mehr anbrennen, schonten ihre Kräfte.

„Wir haben nichts zugelassen und die Führung runtergespielt“, so Trainer Schittenhelm, der seiner Mannschaft eine clevere Leistung attestierte. „Wir sind weiter, können jetzt schauen, auf wen wir in der nächsten Runde treffen.“

STENOGRAMM, Verbandspokal, 1. Runde, 13.11.2021, 11 Uhr

TSV 1860 München – SV Wacker Burghausen 2:0 (0:0)

1860: Riedmüller (Tor) – Kreuzpaintner (46., Morgalla), Seils, Friedrich, Rem (46., Sür) – Dordan (46., Wach), Kloss, Bangerter – Cindric (46., Ouro-Tagba), Zivanovic, Kuhn (46., Wörl).

Tore: 1:0 Ouro-Tagba (48.), 2:0 Sür (60.).
Gelbe Karten: Seils, Bangerter, Zivanovic, Ouro-Tagba – Kelömendi.
Zuschauer: 60 auf dem Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Philip Degenfelder (München); Assistenten: Sebastian Ankner (Kranzberg), Julian Ivanov (München).

Download
 

Verbandspokal Runde 01

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: