SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 gewinnt 2:0 bei Schwaben Augsburg – Zu Null gegen den besten Sturm.

Kevin Goden brachte mit seinem vierten Saisontor die kleinen Löwen bei Schwaben Augsburg in Führung. 

Auch im zehnten Saisonspiel blieb die Löwen-U21 in der Bayernliga Süd auf dem Platz ungeschlagen. Beim TSV Schwaben Augsburg gab es einen 2:0-Sieg. Beide Tore fielen durch Kevin Goden (10.) und Lorenz Knöferl (44.) vor der Pause.

Etwa zehn Minuten brauchten die kleinen Löwen, um in die Partie zu finden. Dann fiel auch gleich die Führung. Nach einem langen Ball von Noah Feil unterschätze Schwaben-Keeper Patrick Rüsch die Schnelligkeit von Kevin Goden, wartete auf die Kugel. Der 1860-Angreifer ersprintete sich jedoch das Spielgerät, umkurvte den Schlussmann und traf zum 1:0 ins leere Tor (10.). Kurios: Nach einer halben Stunde unterbrach Schiedsrichter Joshua Roloff die Partie wegen eines nahenden Gewitters. Dieses zog aber vorbei. Die Unterbrechung nutzte Augsburgs Coach Janos Radoki, um einige Umstellungen vorzunehmen. Danach lief es für die Gastgeber zunächst besser. Erst nach zehn Minuten kam die Sechzger-Reserve wieder besser ins Spiel und legte prompt vor der Pause das 2:0 nach. Maxim Gresler hatte mit einem langen Ball Lorenz Knöferl auf die Reise geschickt. Wieder kam Rösch zu zögerlich aus seinem Tor. Diesmal stand jedoch ein Augsburger Abwehrspieler noch auf der Linie, trotzdem konnte er das 2:0 durch Knöferl nicht verhindern (44.).

Im zweiten Durchgang spielten die kleinen Löwen die Zwei-Tore-Führung relativ sicher nach Hause, versäumten es aber zum Leidwesen von Trainer Frank Schmöller, „den einen oder anderen Konter besser auszuspielen“. Lediglich in der Anfangsphase und nach der Unterbrechung sah der 56-jährige Löwen-Coach sein Team nicht dominant. „Da hatten wir Glück, dass wir nicht das 1:1 gefressen haben.“ Ansonsten war Schmöller mit der Defensivleistung seines Teams einmal mehr zufrieden. „Schließlich haben wir bei der offensivstärksten Mannschaft der Bayernliga zu Null gespielt.“ Besonders strich er die Leistung von Schlussmann Maximilian Rothdauscher heraus. „In jedem Spiel, in dem er zwischen den Pfosten stand, haben wir zu Null gespielt“, lobte er seinen 18-Jährigen Keeper.

STENOGRAMM, 10. Spieltag, 03.09.2022, 15 Uhr

TSV Schwaben Augsburg – TSV 1860 München II 0:2 (0:2)

1860: Rothdauscher (Tor) – Sponer, Winkler (46., Rother), Glück, Gresler (90., Kreuzpaintner) – Dordan – Goden, Mannhardt (77., Leibelt), Feil, Neziri (69., Zehetbauer) – Knöferl (86., Zivanovic).

Tore: 0:1 Goden (10.), 0:2 Knöferl (44.).
Gelbe Karten: Achatz, Krug – Dordan, Rother, Zehetbauer, Gresler.
Zuschauer: 150 im Ernst-Lehner-Stadion.
Schiedsrichter: Joshua Roloff (Nürnberg); Assistenten: Marvin Heimrich (Bergrheinfeld), Sascha Thiemann (Kleinschwarzenlohe).

Download
 

Spielbericht Spieltag 10

Weitere Meldungen
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 
26.04.2024U21 hofft im Heimspiel gegen Rain auf viele Löwen-Fans.
 
26.04.2024Löwen erhalten die Lizenz für die 3. Liga.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: