SECHZIGMÜNCHEN.
 

Die Bank unserer Löwen: Die Stadtsparkasse München geht bereits ins 16. Jahr als Partner.

Gabriele Nellissen (re.), Unternehmenskommunikation, Leiterin Förderengagement und Eventmanagement bei der Stadtsparkasse München mit 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer (li.). 

Die Stadtsparkasse München (SSKM) ist mittlerweile eine feste Institution beim TSV 1860 München und seit über eineinhalb Jahrzehnten ein treuer Partner, der auch den Nachwuchs unterstützt. Der Finanzdienstleister geht bereits ins 16. Jahr mit den Löwen.

„Innovativ, selbstbewusst, ambitioniert und für alle Münchnerinnen und Münchner da! Diese Eigenschaften verbinden die Stadtsparkasse München mit dem TSV 1860 München. Genau das macht die Kooperation für uns auch im 16. Jahr immer noch so interessant.“, sagt Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München und wünscht den Löwen „viel Erfolg und in den entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück – das gehört für die Tüchtigen im Sport auch dazu.“

Fleischer erlebte die Sechzger in den letzten Jahren bemerkenswert beständig und zielgerichtet, verbunden mit einer Aufgeschlossenheit für eine gute Partnerschaft. „Ein Sponsoring ist dann erfolgreich, wenn beide Seite profitieren. Unser Eindruck war, dass die Sechzger unsere Kooperation schätzen und auch unseren Wünschen und Anregungen aufgeschlossen gegenüber stehen.“

Diesen Worten schließt sich 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer an. Das Sponsoring mit dem Münchner Finanzdienstleister sei von gemeinsamen Werten und einer hohen Nachhaltigkeit geprägt. „Die Stadtsparkasse steht über viele Jahre in unserer Partnerschaft für Beständigkeit und Vertrauen. Sie ist wie der TSV 1860 München fest in der Münchner Bevölkerung verwurzelt. Die ‚Bank unserer Stadt‘ und ‚Münchens Große Liebe‘ bilden eine perfekte Partnerschaft. Dabei entwickeln wir uns erfolgreich weiter und bleiben auf der Höhe der Zeit. Wir streben beide nach Erfolg und verfolgen unsere Ziele mit Herz und Verstand. Rechtzeitig zu dieser Spielzeit konnte gemeinschaftlich das Onlinebezahlverfahren giropay eingeführt werden, was die Effizienz und die Kosten optimiert hat.“

ÜBER DIE STADTSPARKASSE MÜNCHEN
Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München, die seit 1824 besteht. Sie hat im Privatkundenbereich die meisten Hauptbankverbindungen und ist hier Marktführer. Sie ist ebenso Marktführer unter Firmenkunden, denn jedes dritte Münchner Unternehmen ist Kunde bei der Stadtsparkasse. Mit Abstand bietet sie das dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet. Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, stellt sie das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen bereit.

Die S-App ist mit 31 Mio. Downloads (2021) die meistgenutzte Banking-App in Deutschland. Mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 23,1 Milliarden Euro (2021) ist die Stadtsparkasse München die größte bayerische und viertgrößte deutsche Sparkasse. Das Kreditinstitut beschäftigt 2.010 Sparkassen-Mitarbeiter und 240 Auszubildende (31.12.2021). Als Sparkasse engagiert sie sich in besonderem Maß im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für München. Zusammen mit betterplace.org betreibt sie außerdem für Münchens Bürger eine Online-Spendenplattform unter www.wirwunder.de/muenchen.

Mehr Infos unter: www.sskm.de

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: